Eugendorf behält die weiße Weste

Im eugendorf uscSpitzenspiel der Salzburger Liga trafen die bisher ungeschlagenen Mannschaften SAK 1914 und der USC Eugendorf aufeinander. Die Gäste dominierten vor 400 Zuschauern die erste Halbzeit und gingen durch einen Treffer von Donald Unterholzner nach 17 Minuten auch mit 1:0 in Führung. Dieses Ergebnis retteten die Eugendorfer über die Zeit und dürfen sich somit über einen Saisonstart nach Maß freuen.

Der SAK ging nach dem Auswärtssieg in Hallein voller Selbstvertrauen ins Spiel gegen Eugendorf. Doch die Gäste übernahmen sofort das Kommando. In Minute 17 zieht Kapitän Wolfgang Suppan alleine auf der rechten Seite auf, lässt sich aber etwas abdrängen. Mit all seiner Übersicht sieht er Manuel Krainz, der den Ball optimal zu Donald Unterholzner in die Mitte spielt. Dieser lässt zwei SAKler schlecht aussehen und zieht mit seinem schwächeren rechten Fuß ab. Torhüter Florian Soder ist bei diesem Schuss ohne Abwehrchance.

Auch in der Folge dominieren die Gäste, die durch Stefan Schaider, Mario Schleindl und Michael Ramspacher noch gute Einschussmöglichkeiten vorfinden. Die SAK-Truppe von Eidke Wintersteller enttäuscht in der ersten Halbzeit.

Bessere Vorstellung der Heimischen

Erst nach dem Seitenwechsel kommt SAK 1914 besser ins Spiel. Mit weiten Bällen versuchen sie, die Eugendorfer Abwehr in Bedrängnis zu bringen. Mit Fortdauer des Spiels wächst der Druck an, die Eugendorfer Konter scheitern meist beim letzten Pass. In der dritten Minute der Nachspielzeit haben die Gäste noch einmal enormes Glück, als ein Abwehrspieler auf der Linie den Ball klären kann und somit die drei Punkte festhält.

Stimme zum Spiel:

Heinz Zanner (Trainer des USC Eugendorf): "Vor allem in der ersten Halbzeit waren wir ganz klar überlegen. SAk ist in der zweiten Halbzeit besser geworden, sie haben es aber meist mit hohen Bällen probiert. In der Nachspielzeit wären uns die vergebenen Chancen fast auf den Kopf gefallen. Der Saisonstart hätte nicht besser verlaufen können. Die Jungs spielen phasenweise ganz guten Fußball."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.