Hallwang: Torloses Remis in Anthering

SV Anthering hallwang svmit vier und UGC SV Hallwang mit drei Punkten waren gut in die neue Saison gestartet. Im Duell der beiden Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Rund 350 Zuschauer sahen eine starke Gästemannschaft, die aber entweder an Tormann Florian Posch oder am eigenen Unvermögen scheiterte. Mit dem torlosen Unentschieden bleiben die Antheringer nach drei Runden ohne Niederlage.

Gleich zu Beginn wird es im Antheringer Strafraum ziemlich ernst. Jürgen Scheffenacker und Mario Kreuzer scheitern zwei Mal mit guten Möglichkeiten. Auch in der Folge steht Torhüer Glorian Posch immer wieder im Mittelpunkt des Geschehens. Einmal war der Schlussmann sogar schon geschlagen, da rettete nach einem Scheffenacker-Schuss die Stange. Aber auch die Heimischen zeigten ihre Gefährlichkeit. Vor allem nach Standardsituationen musste Hallwang-Goalie Manfred Sommerauer immer wieder auf der Hut sein. Freistoß-Spezialist Semir Bosnjakovic prüfte das ein oder andere Mal den Schlussmann der Gäste.

Beide Tore wie vernagelt

Torlos ging es in die Pause, auch nach dem Seitenwechsel fanden beide Mannschaften immer wieder gute Chancen vor. In einer guten Partie fehlten lediglich die Tore. Mit der Punktteilung zeigten sich aber beide Mannschaften zufrieden. Obwohl für die Gäste aus Hallwang mehr möglich gewesen wäre, in Tormann Posch fanden sie aber immer wieder ihren Meister.

In der Tabelle haben sich die beiden Teams einen Platz im Mittelfeld gekrallt, liegen auf den Positionen sechs und acht. Schon am Samstag geht es für Hallwang mit dem schweren Spiel daheim gegen Grödig 1b weiter. Anthering trifft am Sonntag auf die SG ASK Salzburg/Polizei SV Salzburg.

Stimme zum Spiel:

Andreas Strumegger (Trainer des UFC SV Hallwang): "Mit dem Punkt kann man zufrieden sein, darf man aber nicht. Wir haben gute Chancen vorgefunden, einmal hat nur die Stange die Führung verhindert."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.