Leogang fertigt Puch so richtig ab

Mit einem leogang scklaren 5:1-Sieg macht Leogang den mageren Saisonstart vergessen. Vor 220 Zuschauer sorgten Elias Bierbaumer (22.), Markus Mariacher (32., 72.), Faruk Klokic (48.) und Christoph Freund (83.) für die Entscheidung. Dominik Wanner (52.) konnte nur den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer herstellen. Für Puch war es bereits die zweite Niederlage im dritten Spiel.

Die Gäste aus Puch begannen flott, zeigten gleich zu Beginn ihre Gefährlichkeit. So scheiterte Kapitän Bernhard Huber nach fünf Minuten aus kurzer Distanz. Seinen Schuss kann Torhüter Alexander Wieser gerade noch über die Latte drehen. In der Folge bekommen die Gastgeber das Spiel aber immer besser unter Kontrolle. Nach einem herrlichen Zuspiel kann Elias Bierbaumer ohne Probleme zum 1:0 einschieben. Es dauert nicht lange, ehe Markus Mariacher auf 2:0 erhöht. Markus Kirchner setzten den Angreifer herrlich in Szene.

Bis zur Pause schafften es die Pucher nicht, sich von dem Schock zu erholen und den Anschlusstreffer zu erzielen. Gleich nach dem Seitenwechsel gab es schon den nächsten Rückschlag für die Götsch-Elf. Faruk Klokic ist nach einem Eckball per Kopf zur Stelle und erhöht auf 3:0. Diesmal lässt die Antwort der Pucher aber nicht lange auf sich warten. Ebenfalls per Kopf sorgt Dominik Wanner für den Anschlusstreffer, gespielt sind gerade einmal 52 Minuten.

Neue Hoffnung für Puch

Der Treffer gibt den Gästen neue Hoffnung, sie spielen nun mit viel Schwung nach vorne und drücken Leogang in die eigene Hälft zurück. Nach einer viertel Stunde ohne Tor ist der Spuk aber wieder vorbei. Denn Markus Mariacher macht mit dem vierten Leoganger Treffer alles klar. Christoph Freund erhöht knapp vor dem Ende sogar noch auf 5:1 und besiegelt damit die Abfuhr der Pucher.

Stimme zum Spiel:

Johann Obwaller (Sektionsleiter des SC Leogang): "Bis auf die Anfangsphase und die zehn Minuten in der zweiten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft. Das vierte Tor hat die endgütlige Entscheidung gebracht. Damit sind wir wesentlich besser in die Saison gestartet als die drei Jahre davor. Da haben wir jeweils die ersten drei Spiele verloren und erst im vierten Anlauf gepunktet."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.