Unterberger-Festspiele bei Altenmarkt-Sieg

Im altenmarkt ufcSpitzenspiel der Salzburger Liga sah es lange Zeit nach einem Heimerfolg der Eugendorfer aus. Doch in Halbzeit zwei drehten die Gäste aus Altenmarkt so richtig auf, spielten sich in einen wahren Spielrausch und siegten mit 4:1. Mann des Tages war Thomas Unterberger, der mit einem lupenreinen Hattrick sein Team auf die Siegerstraße schoss.

Eugendorf hatte mit drei Siegen aus drei Spielen einen perfekten Saisonstart hingelegt. Auch Aufsteiger Altenmarkt durfte mit den ersten Runden zufrieden sein. Nun kam es in Eugendorf zum Spitzenspiel der beiden Kontrahenten. Rund 200 Zuschauer ließen sich das Duell nicht entgehen. Sie bekamen zu Beginn eine optisch überlegene Heimelf zu sehen, die aber nur selten Gefahr ausstrahlen konnte. Auch Altenmarkt fand nur sehr eugendorf krugfotoselten den Weg zum gegnerischen Tor. Beide Teams hatten mit den schwierigen Bodenverhältnissen zu kämpfen.

Ramspacher sorgt für Eugendorfer Erleichterung

Nach einer halben Stunde brandete erstmals Jubel in Eugendorf auf. Michael Ramspacher brachte in Minute 32 den Ball an Torhüter Florian Ortner zur 1:0-Führung der Heimischen vorbei. Mit der kleinsten aller möglichen Führungen ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Altenmarkter frischer aus der Kabine. Mit beherztem Offensivfußball lieferten sie den Zuschauern ein wahres Spektakel ab, während den Kickern aus Eugendorf gar nichts mehr gelang. Zunächst sorgte Naser Sahiti für den Ausgleich (68.), danach begannen die Unterberger-Festspiele. Mit einem lupenreinen Hattrick sorgte Thomas Unterberger fast im Alleingang für den Sieg seines Teams. Altenmarkt spielte sich in einen wahren Spielrausch, der mit einem tollen Auswärtserfolg endete. Einziger Wermutstropfen war die Verletzung von Mario Steiner, der schon nach 17 Minuten mit einer Absplitterung im Knöchel das Spielfeld verlassen musste.eugendorf krugfoto1

Stimme zum Spiel:

Patrick Meier (Trainer des UFC Altenmarkt): "Die Leistung war auch schon in Halbzeit eins ok. Eugendorf war leicht überlegen, hatte aber nichts Zwingendes zu bieten. In Halbzeit zwei hat sich das Spiel meiner Mannschaft das Prädikat "Weltklasse" verdient. Wir sind mit dem Beginn der Saison als Aufsteiger natürlich sehr zufrieden. Als Trainer muss ich noch sagen, dass es keine glücklichen Siege waren, die wir bisher eingefahren haben."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.