SAK 1914: Dritter Sieg im vierten Spiel

Mit sak 1914dem dritten Sieg im vierten Spiel kann sich die Elf des SAK 1914 ganz oben in der Tabelle festsetzen. Im Auswärtsduell gegen Union Henndorf war aber auch ein wenig Glück dabei, dass die Heimischen gegen Ende des Spieles ihre Chancen nicht nutzten. Henndorf ist nach der 0:2-Niederlage  im Tabellenkeller angekommen und steht nun schon etwas unter Druck.

Der SAK ging als klarer Favorit ins Spiel und zeigte dies auch am Rasen. Denn schon nach zehn Minuten lag die Wintersteller-Elf mit 1:0 in Führung. Lukas Kuon zog auf der rechten Seite herrlich auf, seine Flanke henndorf krugfotolandete genau auf dem Kopf von Stefan Oppermann. Mit einem Heber ließ er Tormann Pascal Fröschl keine Chance. Fröschl war erst kurz davor ins Spiel gekommen. Einsergoalie Manuel Althuber verletzte sich in den ersten Minuten bei einem Abschlag am Knie, musste unter großen Schmerzen ausgetauscht werden.

Zwei Verletzte in der Anfangsphase

Bereits nach 20 Minuten hatte Henndorf-Coach Harald Pair erneut Grund zum Wechseln. Wolfgang Rath musste verletzt raus, für ihn kam Peter Pichler ins Spiel. Am Feld merkte man die Veränderungen kaum, in einer ausgeglichenen Partie fielen bis zur Pause keine Tore mehr.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Henndorf ein wenig das Tempo, Versuche aus der zweiten Reihe blieben aber erfolglos. Zu sicher war an diesem Tag SAK-Tormann Florian Soder. Er hielt seinen Kasten sauber. Im Konter blieben die Gäste zunächst ungefährlich, erst vier Minuten vor dem Ende sollte ein Gegenangriff doch zu Ende gespielt werden. Michael Blötzeneder sorgte mit dem zweiten Tor für klare Verhältnisse. Eine dumme gelb-rote Karte holte sich am Ende noch der Torschütze zum 1:0, Stefan Oppermann ab. Wegen henndorf krugfoto1Unsportlichkeit wird er kommende Runde gegen Leogang nur zusehen.

Stimme zum Spiel:

Eidke Wintersteller (Trainer des SAK 1914): "Wir sind relativ rasch in Führung gegangen. Der Kopfball von Oppermann ist über den Torhüter hinweg ins Tor gefallen. In der zweiten Halbzeit haben wir die Konter nie zu Ende spielen können. Nur einmal, und da haben wir das 2:0 gemacht. Unser Tormann hat davor die Schüsse des Gegners allesamt gut halten können."

von Redaktion

Fotos: www.krugfoto.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.