0:4! Grödig hilft die Verstärkung von oben

Im groedig svSpiel UFC Hallwang gegen SV Grödig 1b setzte sich der Favorit aus Grödig ganz klar mit 4:0 durch. Dreifacher Torschütze dabei war Diego Viana, der einen Tag zuvor für das Spiel in Hallwang abgestellt wurde. Für den vierten Treffer der überlegenen Grödiger sorgte Patrick Sparber. In der Tabelle liegt Grödig nach diesem Erfolg an der Tabellenspitze.

Mit Diego Viana und Sebastian Siller, der sich vor wenigen Wochen noch schwere Gesichtsverletzungen zugezogen hatte, wurde die 1b-Mannschaft mit zwei Profis verstärkt. Da die Beiden mit perfekter Einstellung in das Spiel gingen, waren sie auch eine tolle Verstärkung für die Mannschaft von Trainer Jilmaz Özel. Schon in Minute 16 ließ Viana seine Torgefährlichkeit aufblitzen. Er bezwang Torhüter Manfred Sommerauer und stellte auf 1:0. Nur wenige Minuten später war es Patrick Sparber, der für die Vorentscheidung sorgte. Grödig zeigte sich in spielerisch guter Verfassung, während Hallwang große Probleme im Spielaufbau hatte.

Viana-Show geht weiter

Auch nach dem Seitenwechsel bot sich den 200 Zuschauern in Hallwang ein ähnliches Bild. Viana traf binnen drei Minuten zwei weitere Male und durfte sich danach das Spiel von der Betreuerbank ansehen. Er hatte seine Arbeit geleistet, wurde durch Aldin Music ersetzt. Damit war das Offensivspiel der Grödiger zwar ein wenig beruhigt, Chancen fanden die Gäste aber dennoch vor.

Hallwang war zwar bemüht, oft scheiterte aber der letzte Pass. In der Tabelle hat sich Grödig dank des besten Torverhältnisses an der Spitze festgesetzt. Für Hallwang war es bereits die zweite Niederlage der Saison.

Stimme zum Spiel:

Jilmaz Özel (Trainer des SV Grödig 1b): "Die beiden Profis haben die richtige Einstellung mitgebracht. Auch letzte Woche gegen Kuchl hatten wir zwei Profis, die ich zur Halbzeit raus genommen habe, weil sie nicht voll dabei waren. Wenn das Spiel 6:2 ausgeht, wäre es auch gerecht gewesen. Wir hatten noch einige gute Chancen."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.