Wintersteller hat Vertrauen in seine Jungs

Ohnesak 1914 Trainingsplan hat SAK-Trainer Eidke Wintersteller seine Spieler in die Winterpause entlassen. Zwar gibt es jede Woche einen Hallentermin, diese sind aber für alle Kicker freiwillig. Wintersteller nimmt aber stark an, dass sich die Spieler über die Feiertage selber fit halten. Zur Sicherheit hat er den Trainingsstart schon auf den 13. Jänner vorverlegt.

"Die Spieler sollen sich selber fit halten. Ich habe ihnen keinen Trainingsplan mitgegeben", so Trainer Eidke Wintersteller. "Ich kann es ohnehin nicht kontrollieren, ob sie etwas machen." Der SAK bietet aber ein Hallentraining an, das von den Spielern auch gut angenommen wird. "Es gibt aber einige Spieler, die Probleme mit den Knien haben. Die haben mir zugesagt, dass sie etwas anderes machen." sak-hallwang

Nach den Feiertagen geht´s bald los

Den Trainingsstart hat Wintersteller schon auf den 13. Jänner festgelegt. "Da wird man dann ohnehin sehen, wer etwas aufzuholen hat", freut sich der Coach schon auf die Vorbereitung.

In der Herbstsaison-Bilanz hat sich der Trainer für einen neuen Offensivmann stark gemacht. Bis jetzt hat der Verein aber noch keine Vollzugsmeldung. "Ein Offensiver wäre schön, ich habe aber bis jetzt noch nichts vom Verein gehört. Sie haben gesagt, dass sie sich umschauen werden." Denn gerade beim Toreschießen hinkt man den anderen Spitzenvereinen in der Salzburger Liga etwas hinterher. Ein junger und dynamischer Spieler würde der ansonsten routinierten SAK-Spitze ganz gut tun.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.