Grödig nutzt die eigene Anlage aus

Der groedig svHerbstmeister der Salzburger Liga kann die optimalen Bedingungen auf der heimischen Anlage aufgrund des ausbleibenden Winters sehr lange nützen. Daher war es für die Grödiger Elf auch noch nicht wirklich notwendig, in die Halle auszuweichen. Erst knapp vor dem ersten Hallenauftritt wurde das Parkett erstmals benutzt.

Aufgrund der äußeren Bedingungen hat sich Trainer Yilmaz Özel dazu entschieden, auf dem eigenen Kunstrasenplatz weiter zu trainieren. "Wir sind erst in der vergangenen Woche zwei Mal in die Halle gegangen", so der Trainer. Denn am Samstag spielt Grödig 1b beim Hallenturnier mit, will da natürlich als zuljHerbstmeister der Salzburger Liga keine schlechte Figur abgeben.

Viel hängt von der Ersten ab

Veränderungen im Kader hat es bis jetzt noch keine gegeben. "Bei uns hat sich noch nichts getan, bei der ersten Mannschaft weiß ich es noch nicht." Natürlich hängt die Kaderzusammenstellung viel von der Erste-Liga-Mannschaft ab. Möglicherweise kann auch das eine oder andere Talent von der Zweier-Mannschaft etwas näher an die 1b heranschnuppern.

Trainingsauftakt für die Grödiger ist Mitte Jänner, bis dahin sollte der Kader feststehen. "Ich habe schon alle Spiele ausgemacht. Nur muss man aufpassen, dass die Spiele wegen Trainerwechsel bei anderen Vereinen so bleiben", spielt Özel auf Thomas Hofer an, der die Anifer Richtung Austria Salzburg verlassen hat. Mit Straßwalchen und Kuchl hat die Özel-Elf zu Beginn der Rückrunde lösbare Aufgaben, ehe es zum Kracher mit dem Tabellenzweiten Hallwang kommt.

von Harald Dworak

Foto: www.krugfoto.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.