Straßwalchen: "Andric ist nicht weg"

Beim SV strasswalchen svStraßwalchen wird auch in der Winterpause kräftig gearbeitet. Während die Spieler bei Hallenturnieren und in der Kraftkammer ihr Bestes geben, muss sich Sektionsleiter Johann Lohner am Transfermarkt umsehen. Bis jetzt kann er keine Zu- oder Abgänge bestätigen. Auch Denis Andric hat den Verein nicht verlassen.

Ein Hallenturnier vor Weihnachten, der Salzburger Stier nach Weihnachten, die Spieler bleiben ständig in Bewegung. "Danach beginnen wir schon in der Halle mit Kraftübungen. Und ab Februar geht es ohnehin schon draussen los", so Johann Lohner, der auch auf ein Trainingslager verzichtet. "Wir haben einen eigenen Kunstrasenplatz, da brauchen wir nicht auf Trainingslager fahren."

Andric ist noch nicht frei

Interessanter ist aber die momentane Transfersituation beim Verein. Denis Andric, dem ein Wechsel nach St. Georgen nachgesagt wird, hat den Verein definitiv noch nicht verlassen. "Das ist ein ganz klares Nein von mir. Andric kann erst gehen, wenn ich einen Ersatz für ihn gefunden habe", stellt Lohner die Situation richtig. Außerdem muss noch der Abgang von Philipp Galler kompensiert werden. "Er hat uns im letzten Jahr nur ausgeholfen, steht uns jetzt leider aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung." Dem Spieler bleibt neben seinem Job einfach nicht mehr genug Zeit, regelmäßig auf Training zu kommen. Damit war für ihn klar, dass er den Fußballschuh an den Nagel hängen muss. Welche Ersatz Johann Lohner aus dem Hut zaubert, steht noch nicht fest.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.