Henndorf verstärkt sich in der Defensive

Mit henndorf unionzwei neuen Leuten hat sich die Union Henndorf bis jetzt verstärkt. Auch wenn Sektionsleiter Johann Büchsner noch nicht fix vom Zugang des Verteidigers Bernhard Stöckl sprechen will, gilt dieser Transfer als abgeschlossen. Außerdem kommt vom ATSV Schärding ein Tormann zu den Henndorfern. Auch einen Abgang gibt es bereits.

Bernhard Stöckl wird den Defensivverbund der Henndorfer im Frühjahr unterstützen. Zwar hatte man mit 28 Gegentreffer einen guten Wert erzielt, dennoch sah man beim Verein Handlungsbedarf. "Wir sind sich mit Bernhard Stöckl einig. Noch habe ich aber keinen Stempel", so Sektionsleiter Johann Büchsner, der bei der Verlautbarung von Transfers zurecht sehr vorsichtig agiert. Stöckl war zuletzt beim Regionalligisten Neumarkt unter Vertrag, konnte sich dort aber nicht zum Stammspieler entwickeln. Immer wieder durfte er aber auf der henndorf krugfotoBank Platz nehmen. "Er ist ein gelernter Innenverteidiger, der auch außen spielen und ebenso einen Sechser abgeben kann", freut sich Büchsner über das Allroundtalent seines Neuzuganges. "Fixiert wird der Transfer erst am 3. Jänner, da der Neumarkter Sektionsleiter erst dann wieder zu erreichen ist."

Wastl sorgt für Konkurrenzkampf

Auch auf der Tormannposition hat sich Henndorf verstärkt. Roland Wastl kommt vom ATSV Schärding zu den Salzburgern. Dort spielte er in der oberösterreichischen BezirksRundschauLiga West beim Tabellenvorletzten. In 13 Spielen kassierte er aber lediglich 23 Treffer, hatte bei den Oberösterreichern einen Fixplatz. Damit bekommen Manuel Althuber und Pascal Fröschl einen Konkurrenten im Kampf um die Nummer eins. Althuber hatte sich im Herbst im Spiel gegen Grödig 1b verletzt.

Lukas Bachmayer hingegen hat den Verein verlassen. Er wird in Zukunft in Köstendorf dem Leder nachlaufen. "Seinen Abgang haben wir erst gestern endgültig geklärt."

von Harald Dworak

Foto: www.krugfoto.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.