Puch: Hauptaugenmerk nicht auf der Halle

Derpuch fc FC Puch geht mit geringen Erwartungen in den Salzburger Stier. Bereits am Montag sind die Jungs von Sektionsleiter Gerhard Schnöll in Gruppe A gefordert. Trimmelkam, Neumarkt und Bürmoos stehen nach der Auslosung als Gegner fest. Traditionellerweise ist Puch keine gute Hallenmannschaft, das Hauptaugenmerk wird auf das grüne Terrain gelegt.

Bereits im zweiten Spiel des ersten Turniertages kommt der FC Puch zum Einsatz. Mit Bürmoos hat man zwar "nur" einen Landesligaverein als Gegenüber, Sektionsleiter Gerhard Schnöll sieht die Chancen auf den Aufstieg aber trotzdem nicht besonders hoch. "Natürlich wollen wir unter die ersten zwei kommen. Doch bis jetzt waren wir nicht wirklich eine Hallenmannschaft. Es ist schwer zu sagen, wer in dieser Gruppe Favorit ist. In der Halle kenne ich die ganzen Teams nicht", so Schnöll, der sich aber auch vor keinem Gegner verstecken braucht.

Schwer Gegner für Puch

"Ich weiß nur, dass Trimmelkam im Freien ziemlich stark ist. Wie sie sich in der Halle tun, weiß ich nicht. Neumarkt ist eine Westliga-Mannschaft, die werden schon gut sein. Es wird schwer werden, unter die ersten zwei Teams zu kommen." Als Topfavoriten auf den Turniersieg sieht Schnöll aber ganz andere Vereine. "Anif hat eine sehr gute Hallenmannschaft und ist für mich auch der Favorit. Auch der SAK ist wieder ganz vorne zu erwarten.

Natürlich kommt es immer darauf an, mit welchen Mannschaften die Teams zum Turnier kommen. Neue Spieler wird der FC Puch beim Stier noch nicht präsentieren können. "Es ist erst der Anfang der Transferzeit. Bei uns hat sich bis jetzt noch nichts getan", so Schnöll.

Hier geht´s zur Gruppe A!

Zur Stier-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.