Eugendorf startet mit Hammer-Testspiel

Der eugendorf uscUSC Eugendorf liegt in der Tabelle der Salzburger Liga im Spitzenfeld, hat gute Chancen, im Frühjahr um den Meistertitel mitzukämpfen. Grund genug für jeden einzelnen Spieler, das Team nicht zu verlassen. Mit Christoph Kopleder kommt sogar noch eine Verstärkung hinzu. Er soll die Dichte im Kader erhöhen und den Kampf ums Leiberl steigern.

Mit dem Kader zeigt sich Trainer Heinz Zanner zufrieden. Immerhin hat er mit der selben Mannschaft im Herbst 33 Punkte eingefahren und hat immer noch Kontakt zur Spitze. Christoph Kopleder unterstützt das Team zusätzlich im Frühjahr. Auch die Rückkehr eines weiteren Akteurs steht noch im Raum. "Es ist gut möglich, groedig-eugendorfdass Florian Nageler wieder zu uns zurückkommt. Er war zuletzt in Elixhausen", so Zanner. Nageler konnte in der 1. Klasse Erfahrung sammeln, war dort auch einer der besten Spieler und erzielte gemeinsam mit Marvin Haslauer die meisten Tore (5 Treffer).

Grödig als erster Brocken

Mit der Vorbereitung hat die Mannschaft bereits am Montag begonnen. Am Freitag kommt es schon zum ersten Testspiel. "Mit Grödig haben wir uns gleich einen leichten Gegner ausgesucht", scherzt Zanner. "Mir ist es lieber, wenn wir gegen starke Mannschaften spielen. Der Effekt ist unbezahlbar." Gegen den Verein aus der zweithöchsten österreichischen Spielklasse wird man gleich sehen, wo man steht. Immerhin hat Grödig auch schon das eine oder andere Testspiel in den Beinen.

Alle Testspiele der Salzburger Liga im Überblick!

Gleich zu Beginn der Rückrunde hat Eugendorf schwere Aufgaben zu bewältigen. Zunächst muss man in Golling antreten, danach kommt es auf der eigenen Sportanlage zum Duell mit dem Tabellendritten SAK 1914.

von Harald Dworak

Foto: www.krugfoto.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.