Grödig Amateure sicherten sich mit 3:0-Heimsieg die Winterkrone

Die SV Grödig Amateure überwintern auf dem ersten Platz in der Salzburger Liga: Die zweite Mannschaft kuchl svdes Bundesligistengroedig sv siegte zu Hause gegen den SV Kuchl mit 3:0 und schlossen die Herbstsaison aufgrund der besseren Tordifferenz vor dem ersten Verfolger Saalfelden, der in Henndorf mit 3:2 gewann, ab. Die Tore für die Flachgauer erzielten Edwin Karibasic und der eingewechselte Ammar Omeradzic.

Beide Mannschaften starten engagiert in die Partie und in den ersten 20 Minuten entwickelt sich ein offenes Spiel. In der Folge übernehmen die Grödig Amateure aber das Kommando und gehen nach 29 Minuten in Führung: Nach einem langen Ball ist sich die Kuchl-Defensive nicht einig, Edwin Karibasic nimmt das Geschenk dankend an und erzielt das 1:0. Noch vor der Pause legen die Heimischen nach: Nach einer sehenswerten Kombination überhebt Karibasic den gegnerischen Tormann Silvio Zanchetta – 2:0. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Kabinen. „Nach rund 20 Minuten haben wir das Spiel komplett diktiert und haben sehr gut gespielt", erklärt Grödig-Co-Trainer Jilmaz Özel.

Omeradzic entscheidet Partie

Auch in der ersten Viertelstunde der zweiten 45 Minuten sind die Heimischen besser. Nach einer Stunde bringt Kuchl Goalgetter Michael Gastberger und wird gefährlicher. „Nach dieser Einwechslung hatte der Gegner seine beste Phase und war zehn Minuten tonangebend", so Özel, dessen Mannschaft die Partie aber in der 79. Minute enscheidet: Nach einem Zuspiel von Resul Omerovic schiebt der eingewechselte Ammar Omeradzic zum 3:0 ein. Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 90 Minuten. „Kuchl hat eine starke Mannschaft und gehört sich zu den besten Teams der Liga. Aber wir haben an diesem Tag sehr gut gespielt und auch verdient gewonnen", erklärt Özel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.