Straßwalchen erneut ohne Glanz zu 3:1-Sieg – Zwei Schwerverletzte bei Anthering

Der SV Straßwalchen tat sich beim SV Anthering, wie schon in der letzten Woche im Nachtrag gegen Altenmarkt, schwer. Am Ende stand aber wieder ein 3:1-Sieg. Die Mannen von Trainer Christoph Mamoser finden sich somit weiterhin auf dem dritten Platz in der Salzburger Liga, Anhering bleibt dagegen auf dem letzten Platz. Die Tore für die Gäste erzielten Franck Matondo, Andreas Zoister und Franz Herzog. Bei den Heimischen, die gleich zwei Kicker wegen schweren Verletzungen verloren, trug sich Maximilan Dicker in die Schützenliste ein.

Straßwalchen startet in Anthering gut und hat bereits nach zwei Minuten Pech: Nach einem Eckball zimmert Franck Matondo den Ball an die Stange. In der Folge sind die Heimischen aber die aktivere Mannschaft und finden auch gute Chancen vor, doch Thomas Lampyka und Florian Schwaiger bringen den Ball nicht im Tor unter. Nach 23 Minuten müssen die Antheringer den ersten bitteren Ausfall verdauen: Wolfgang Humer, der nach einem Kreuzbandriss das erste Mal in der Startelf steht, muss mit einem Schien- und Wadenbeinbruch vom Feld. Zehn Minuten vor der Pause wird es noch bitterer für die Heim-Elf: Maximilian Dicker taucht alleine vor dem gegnerische Tor auf, Strawßalchen-Goalie Sead Isanovic bleibt im 1:1-Duell aber der Sieger und macht das Spiel mit einem Ausschuss schnell. Die Anthering-Defensive patzt und Franck Matondo schießt zum 1:0 für Straßwalchen ein. Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 45 Minuten.

Anthering weiterhin im Pech

In der 49. Minute muss Anthering-Coach Matthias Neumayr erneut wechseln: Goalie Florian Posch zieht sich einen Seitenbandeinriss zu und muss vom Feld. Ersatzgoalie Thomas Strasser kommt aufs Feld. Drei Minuten später hat Schwaiger die große Chance auf den Ausgleich, doch er scheitert an der Latte. Im Konter macht es Straßwalchen besser: Andreas Zoister erzielt das 2:0. In der 57. Minute keimt nochmal Hoffnung bei den Heimischen auf, als Dicker den Anschlusstreffer markiert. In der Folge lassen die Gäste aber nichts mehr anbrennen und machen den Sack in der 89. Minute zu: Der eingewechselte Franz Herzog stellt den 3:1-Endstand her.

Matthias Neumayr (Trainer SV Anthering): „Eine sensationelle Leistung meiner Mannschaft. Leider haben wir unsere Chancen nicht verwertet und wurden somit nicht belohnt. Wir haben diese Saison einfach wenig Glück. Dazu kommen noch die schweren Verletzungen Wolfgang Humer und Florian Posch. Aber wenn sich die Mannschaft weiterhin so präsentiert, dann ist in der Rückrunde sicher noch einiges drinnen."

Christoph Mamoser (Trainer SV Straßwalchen): „Geglänzt haben wir nicht, aber die drei Punkte haben wir. Wir haben gewusst, dass es in Anthering schwer wird. In der jetzigen Phase zählen nur die Punkte und mit den sechs Punkten aus den beiden ersten Partien können wir natürlich zufrieden sein."

SV Anthering: Posch (49. Strasser); Wolfgang Humer (23. Müller), Spasic, Lüftenegger, Pöschl; Schwaiger (69. Hinker), Klaushofer, Lampyka, Moser; Bergmüller, Dicker.

SV Straßwalchen: Isanovic; Christian Ensinger, Kaposzta, Daniel Ensinger, Hofer; Lugstein, Wesenauer (46. Faulhaber), Janjic; Reitsamer (90. Thaler); Matondo, Zoister (86. Herzog).

Die Besten: Pauschallob bzw. Kaposzta, Daniel Ensinger, Hofer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.