Berndorf luchst schwachen Straßwalchnern einen Punkt ab

Der USV Berndorf konnte in der 18. Runde der Salzburger Liga überraschen: Die Mannen von Trainer Heinz Zanner erreichten beim SV Straßwalchen, der seine ersten beiden Spiele im Jahr 2014 gewinnen konnte, ein beachtliches 0:0. Während die Heimischen eine schwache Leistung boten und nur einmal gefährlich vor das gegnerische Tor kamen, spielten die Gäste munter mit und waren sogar die gefährlichere Mannschaft.

 

Straßwalchen, das bereits in seinen ersten beiden Partien im Jahr 2014 nicht wirklich überzeugen konnte, findet im Heimspiel gegen Berndorf von Beginn an nicht zu seinem gewohnten Offensivspiel. Berndorf steht in der Defensive gut und lässt die beiden Strawßalchen-Stürmer Franck Matondo und Andreas Zoister nicht zur Geltung kommen. Berndorf ist in der Offensive sogar teilweise die gefährlichere Mannschaft, die Mannen von Trainer Heinz Zanner spielen ihre Angriffe aber nie zielführend zu Ende. So bleibt es nach 45 Minuten beim 0:0.

Christian Ensinger vergibt Topchance

Auch in den zweiten 45 Minuten sehen die rund 200 Zuschauer viel Leerlauf. Straßwalchen findet einfach nicht ins Spiel. Ihre einzige Torchance finden die Heimischen in der 75. Minute vor: Christian Ensinger kommt nach einem Fehler von Berndorf-Goalie Johann Berger an den Ball, doch der Youngster jagt das runde Leder übers Tor. Letztendlich bleibt es nach 90 Minuten beim 0:0.

Christoph Mamoser (Trainer SV Straßwalchen): “Diese Partie hat sich keinen Sieger verdient. Wir rufen derzeit leider nicht das ab, was wir uns alle vorstellen. Eine sehr enttäuschende Vorstellung meiner Mannschaft. Wir hatten in den 90 Minuten eigentlich nur eine zwingende Torchance und die ist durch Zufall entstanden.“

Heinz Zanner (Trainer USV Berndorf): “Ich bin hochzufrieden mit der Vorstellung meiner Mannschaft. Wir haben nicht viel zugelassen und hätten bei einer konsquenteren Spielweise vielleicht sogar den entscheidenden Treffer erzielen können. Letztendlich kann ich mit dem Punkt aber sehr gut leben.“

SV Straßwalchen: Isanovic; Christian Ensinger, Kaposzta, Daniel Ensinger, Hofer; Lugstein, Wesenauer (61. Thaler), Janjic, Maislinger (61. Faulhaber); Matondo, Zoister (76. Herzog).

USV Berndorf: Berger; Aigner, Munter, Stefan Köhler, Tobias Vatschger; Fischinger, Frauenschuh, Haberl, Philipp Köhler; Wimmer (88. Strasser), Jakob Vatschger (80. Markus Rösslhuber).

Die Besten: niemand bzw. Pauschallob (herausragend: Tobias Vatschger).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.