Hallwang kann nach 2:0-Sieg in Puch aufatmen

Der SV Hallwang kann im Kampf gegen den Abstieg richtig aufatmen: Die Flachgauer siegten in der 18. Runde der Salzburger Liga beim FC Puch mit 2:0 und verabschiedeten sich ins gesicherte Mittelfeld. Die Tennengauer stehen dagegen weiterhin im Tabellenkeller. Die Tore für die Gäste, die über 90 Minuten gesehen die klar bessere Mannschaft waren, erzielten Daniel Kreuzer und Burak Poyraz.

 

Beide Mannschaften müssen gleich auf mehrere Stammspieler verzichten, trotzdem sehen die rund 200 Zuschauer von Beginn an eine chancenreiche Partie. Hallwang hat gleich in den Anfangsminuten zwei Topchancen, für Puch vergibt Bernhard Huber die beste Möglichkeit. In der Folge nimmt Hallwang das Heft gegen eine nervöse Heimmannschaft klar in die Hand und kann nach 35 Minuten das 1:0 bejubeln: Nach einer Hereingabe von Daniel Kreuzer stellt Burak Poyraz auf 1:0. Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 45 Minuten.

Verdienter Hallwang-Sieg

In der zweiten Halbzeit bleiben die Gäste die bessere Mannschaft, Puch enttäuscht zwar komplett, aber die Tennengauer finden nach rund einer Stunde eine Topchance auf den Ausgleich vor: Bojan Obrenovic scheitert aber an der Stange. Nur fünf Minuten später ist die Partie entschieden: Kreuzer kommt im Strafraum an den Ball und markiert das 2:0. In der Folge haben die Hallwanger noch einige Chancen um das Ergebnis noch eindeutiger zu gestalten, letztendlich bleibt es aber beim 2:0 für die Gäste.

Christian Pucher (Sektionsleiter FC Puch): „Wir agieren derzeit einfach zu ängstlich, obwohl erst die zweite Frühjahrsrunde ist. Es läuft derzeit bei uns einfach nicht rund. Der Gegner hat mehr investiert und deswegen auch verdient gewonnen. Nächste Woche gegen Henndorf müssen wir sicher anders auftreten, nervös werden wir aber sicher noch nicht.“

Johann Lohner (Sportlicher Leiter SV Hallwang): „Eine sehr starke Leistung meiner Mannschaft. In der ersten Stunde war es eine ausgeglichene Partie, wir haben aber eine unserer wenigen Chancen genützt. Nach dem 2:0 hätten wir noch zwei, drei Tore machen müssen. Letztendlich war es ein verdienter Sieg. Jetzt können wir im Abstiegskampf natürlich ein bisschen aufatmen.“

FC Puch: Katstaller; Neubauer, Dominik Wanner (71. Stankovic), Schneidhofer, Fiedler; Aslan, Rene Wanner (46. Brunnauer); Rasidovic, Mirkovic (87. Dorner), Obrenovic; Huber.

SV Hallwang: Schmeisser; Stauber, Maier, Cetin, Freundlinger; Kirchberger, Wuppinger, Urthaler, Poyraz (91. Keranovic); Fuschlberger (80. Kubis), Daniel Kreuzer (87. Moser).

Die Besten: Mirkovic bzw. Pauschallob (herausragend: Stauber, Maier, Cetin).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.