Grödig Amateure siegen mit 2:0 und machen großen Schritt Richtung Titel

Tabellenführer SV Grödig Amateure ist erfolgreich in die Frühjahrssaison gestartet: Die zweite Mannschaft des Bundesligisten feierte gegen den FC Hallein einen 2:0-Sieg. Die Grödiger liegen nun drei Punkte vor dem ersten Verfolger Saalfelden und haben zudem ein Spiel weniger ausgetragen. Mann des Tages war Edwin Karibasic, der beide Treffer für die Heimischen erzielte.

 

In den ersten 20 Minuten tun sich die jungen Grödig Amateure auf ihrem Kunstrasen gegen den FC Hallein schwer und finden nicht ins Spiel. In dieser Phase sind die Gäste sogar die gefährlichere Mannschaft, doch sie spielen ihre Offensiv-Aktionen nicht zu Ende. In der Folge kommen die Heimischen aber auf und gehen in der 34. Minute in Führung: Edwin Karibasic schlenzt den Ball aus rund 18 Metern unhaltbar ins Netz – 1:0. Vor der Pause haben die Grödiger zwei Mal Pech, dass der Ball nur an die Latte geht. So steht es nach 45 Minuten 1:0 für den Favoriten.

Karibasic schlägt erneut zu

Sieben Minuten ist die zweite Halbzeit alt, als die Heimischen nachlegen: Nach einem sehenswerten Spielzug schläft die Hallein-Defensive, Karibasic ist zur Stelle und erhöht auf 2:0. Danach drücken die Grödiger auf den dritten Treffer, doch Hallein-Goalie Josef Stadlbauer, der erst im Winter von den Grödiger in den Tennengauer wechselte, ist nicht mehr zu bezwingen. Da auch der FC Hallein seine wenigern Chancen nicht mehr nützen bleibt es letztendlich beim 2:0 für die Grödig Amateure.

Christian Schaider (Trainer SV Grödig Amateure): „Nach den beiden Niederlagen von Saalfelden war es natürlich ein wichtiger Sieg für uns. Die Mannschaft wollte natürlich unbedingt nachlegen und hat sich in den ersten 20 Minuten sehr schwer getan. Danach haben wir aber besser ins Spiel gefunden und hatten neben den Toren noch viele gute Chancen. Ich bin mit der Vorstellung sehr zufrieden.“

Johann Promberger (Sektionsleiter FC Hallein): „Eine etwas unglückliche Niederlage. Die Tore der Grödiger sind etwas glücklich gefallen. Der Gegner hatte sicher die besseren Chancen, aber wir waren auch nicht ungefährlich. Mit etwas Glück wäre sicher ein Punkt möglich gewesen. Aber es war sicherlich eine deutliche Steigerung gegenüber der Partie gegen Schwarzach.“

SV Grödig Amateure: Adilovic; Eder (46. Omeradzic), Klicic, Pfeilstöcker, Ispiroglu (80. Avdic); Gimpl, Kern; Herzgesell, Karibasic, Wallner (76. Huremovic); Omerovic.

FC Hallein: Stadlbauer; Rintye (Abdurahman Yüksel), Kronberger, Petrovic, Esatbeyoglu; Eckert, Alic; Cengu, Leitner, Neumayr; Tosunovic (56. Donik).

Die Besten: Karibasic, Kern, Klicic bzw. Pauschallob. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.