Kuchl spielte, Altenmarkt siegte

Der UFC Altenmarkt ist im Jahr 2014 weiterhin in Topform: Die Mannen von Trainer Thomas Eder siegten am Freitag in der 19. Runde der Salzburger Liga beim SV Kuchl überraschend mit 1:0 und holten sich somit den dritten Sieg in Serie. Die Tennengauer waren zwar über 90 Minuten die spielerisch bessere Mannschaft, aber die Pongauer nutzten in der zweiten Halbzeit einen ihrer wenigen Konter zu Goldtreffer. Joker Mario Lürzer trug sich in die Schützenliste ein. 
 
Kuchl, das zuletzt den Titelkandidaten Saalfelden mit 1:0 besiegte, startet engagiert in die Partie und ist in der ersten Halbzeit die optisch bessere Mannschaft. Die Tennengauer finden zwei gute Torchancen, doch die Altenmarkt-Defensive rund um Goalie Daniel Reiter macht einen guten Job. Die beste Möglichkeit in den ersten 45 Minuten haben die Gäste: Florian Rettenwender kommt aus kurzer Distanz zum Abschluss, doch der Altenmarkt-Kapitän setzt den Ball über das Tor. "In der ersten Halbzeit war es eine ausgeglichene Partie. Der Gegner hatte zwar leichte Vorteile, aber die Topchance auf das 1:0 hatten wir", erklärt Altenmarkt-Trainer Thomas Eder. 
 

Lürzer lässt Altenmarkt jubeln

 
In der zweiten Halbzeit macht Kuchl dann Dampf. Die Mannen von Trainer Gerhard Struber schnüren den Gegner in der eigenen Hälfte ein und müssen in dieser Phase eigentlich das 1:0 machen. Doch Reiter, der bereits in den letzten Partien einen starken Eindruck hinterließ, hält seiner Mannschaft das 0:0 fest. "Da hat uns der Gegner am Leben gelassen. Kuchl hat gedrückt und hätte in Führung gehen müssen", so Eder, dessen Mannschaft in der 84. Minute eiskalt zuschlägt: Nach einem Rettenwender-Zuspiel lässt der eingewechselte Mario Lürzer einen Gegenspieler stehen und erzielt das 1:0. In der Folge versucht Kuchl alles um doch noch einen Punkt zu retten, doch die rund 300 Zuschauer bekommen nur noch einen Höhepunkt zu sehen: Altenmarkt-Kicker Peter Mauch fliegt in der Nachspielzeit vom Platz. "Wir stehen hinten derzeit sehr gut und nützen unsere wenigen Chancen eiskalt aus", weiß Eder warum es in Altenmarkt derzeit nach Wunsch läuft. 
 
Die Besten: Ellmauthaler, Christoph Siller I bzw. Reiter, Keinprecht, Lechner. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.