2:0 gegen Straßwalchen! Kreuzer-Brüder ließen Hallwang jubeln

Mit dem zweiten Sieg in Serie konnte sich der SV Hallwang endgültig in das Tabellenmittelfeld verabschieden. Die Mannen von Trainer Josef Bauer siegten in der 19. Runde der Salzburger Liga zu Hause gegen den SV Straßwalchen mit 2:0. Die Tore für die Flachgauer erzielten Daniel Kreuzer und Mario Kreuzer. Straßwalchen kommt damit weiterhin nicht wirklich in Schwung und ist seit zwei Spielen ohne Sieg.

Hallwang, das ersatzgeschwächt in die Partie geht, spielt von Beginn an munter nach vorne. Doch auch Straßwalchen versteckt sich in den ersten 45 Minuten nicht und so bekommen die rund 200 Zuschauer eine muntere Partie zu sehen. Nach 22. Minuten gehen die Heimischen in Führung: Nach einem weiten Ausschuss von Hallwang-Goalie Christoan Schmeisser ist Daniel Kreuzer zur Stelle und markiert das 1:0. Bis zur Pause finden beide Mannschaften noch gute Chancen vor, doch Tore fallen keine mehr.

Hallwang trifft, Kaposzta fliegt

In den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit entscheidet sich die Partie dann: In der 59. Minute gelingt Mario Kreuzer nach einem Fehler von Straßwalchen-Goalie Sead Isanovic das 2:0. Fünf Minuten später fliegt Peter Kaposzta nach einem Torraub-Foul an Daniel Kreuzer vom Platz. Mit einem Mannen weniger haben die Gäste in den Folgeminuten noch zwei gute Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer, doch der will nicht fallen. In der Schlussphase muss Hallwang den Sack eigentlich zumachen, doch Daniel Kreuzer und Co. bringen den Ball nicht mehr im Tor unter. Letztendlich kann Hallwang einen 2:0-Heimsieg bejubeln. „Für uns ein ganz wichtiger Sieg, jetzt haben wir uns ins Mittelfeld verabschiedet“, freut sich Hallwangs Sportlicher Leiter Johann Lohner, dem der Erfolg gegen den seinen Ex-Verein natürlich ganz besonders schmeckt.

Die Besten: Maier, Poyraz, Wuppinger bzw. Lugstein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.