Spielabbruch in Altenmarkt - "Der Platz war ein See"

Nach 45 Minuten ging am heutigen Dienstag in Altenmarkt nichts mehr. Nach starken Regenfällen gleichte der Platz in der Halbzeit mehr einem See, als einem Fußballplatz. Bitter für die Pongauer: Die Mannen von Trainer Thomas führten in der 20. Runde der Salzburger Liga gegen den SAK mit 2:0 und waren drauf und dran den vierten Sieg in Serie zu feiern. Nun wird die Partie normalerweise komplett neu angesetzt.

 

"Der Platz war ein See. Der Schiedsrichter hätte die Partie eigentlich schon viel früher abbrechen müssen. Zur Halbzeit ist dann gar nichts mehr gegangen", erklärt SAK-Obmann Josef Penco. Zu diesem Zeitpunkt führten die Altenmarkter durch Tor von Robbin Huijberts und Karl Lechner bereits mit 2:0. "Für uns natürlich etwas bitter, besser wäre es gewesen, wenn der Schiedsrichter die Partie nach wenigen Minuten abgebrochen hätte", so Altenmarkt-Sektionsleiter Rochus Wieser, der auch Kritk an den eigenen Platzverhältnissen übt: "Unser Platz ist ein Wahnsinn, da kann man eigentlich nicht mehr Salzburger Liga spielen." Wann die Partie genau angesetzt wird, steht noch nicht fest.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.