1:1! Henndorf ringt Kuchl einen Punkt ab, verliert aber Pichler

Die Union Henndorf sorgte in der 20. Runde der Salzburger Liga für eine kleine Überraschung: Die Flachgauer holten gegen den höher eingeschätzten SV Kuchl ein 1:1. Die Tennengauer bestimmten die Anfangsphase klar und gingen durch Christoph Lessacher auch früh in Führung. Doch Henndorf kam in der Folge besser ins Spiel und konnte in der 26. Minute den Ausgleich durch Bernhard Stöckl bejubeln. In der zweiten Halbzeit sahen die rund 100 Zuschauer nur noch wenige Highlights.

Kuchl startet in Henndorf sehr gut in die Partie und geht bereits nach fünf Minuten in Führung: Christoph Lessacher nützt einen Fehler der Heim-Defensive eiskalt aus und bringt den Favoriten in Front. „In den ersten 20 Minten war der Gegner klar besser, wir konnten unsere Vorgaben leider nicht umsetzen“, analysiert Henndorf-Trainer Franz Andessner. Nach rund 20 Minuten kommen die Wallerseer aber besser ins Spiel und können nach 26. Minuten sogar den Ausgleich bejubeln: Nach einem Freistoß scheitert Markus Grössinger noch an Kuchl-Goalie Silvio Zanchetta, Bernhard Stöckl versenkt den Abpraller aber im Netz – 1:1. Vier Minuten nach dem Ausgleichstreffer folgt für die Henndorfer aber der Schock: Peter Pichler muss mit einer schweren Knöchleverletzung vom Platz. Bis zur Pause tut sich dann nicht mehr viel.

Beide Teams zu harmlos

In den zweiten 45 Minuten bestimmen die Kuchler zwar die Partie, Chancen können sich die Tennengauer aber keine erspielen. Erst ab der 75. Minute kommt wieder etwas Schwung in die Partie. Zuerst wird Christian Grössinger zu unrecht wegen einer angeblichen Abseitsstellung zurückgepfiffen, dann vergibt Kuchl den Matchball. Letztendlich bleibt es beim 1:1. „Mit einem Punkt gegen Kuchl kann ich sehr gut leben. Es sieht derzeit zwar sehr gut aus, aber ganz durch sind wir noch nicht“, ist für Andessner der Klassenerhalt trotz eines großen Vorsprungs auf die gefährdeten Plätze noch nicht ganz an den Ligaverbleib.

Die Besten: Stöckl, Mario Lindlbauer bzw. Schnöll, Rafajac.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.