4:3 in Zell am See! Hallwang hat das Abstiegsgespenst vertrieben

Der SV Hallwang hat das Abstiegsgespenst wohl endgültig vertrieben: Die Mannen von Trainer Josef Bauer siegten in der 20. Runde der Salzburger Liga beim FC Zell am See 4:3 und feierten den vierten Sieg in Serie. Die Tore für die Flachgauer erzielten Daniel Kreuzer, der doppelt netzte, Robert Fuschlberger und Daniel Mühlberger, der ins eigene Tor traf. Bei den Pinzgauern, die nach der Pleite wieder mitten im Abstiegskampf stecken, netzten Dejan Tosic, der zweimal traf, und Chima Echefu.

Zell am See ließ bereits vor Spielbeginn aufhorchen: Goalgetter Chima Echefu, der seit rund drei Wochen wieder mit der Mannschaft trainiert, steht überraschend in der Startformation. Den bessere Start erwischt aber Hallwang: Bereits nach zehn Minuten verwertet Daniel Kreuzer eine Maßflanke von Robert Fuschlberger zum 1:0. Nur vier Minuten später ist der Ball erneut im Netz: Nach einem sehenswerten Spielzug setzt Franz Stauber Fuschlberger ins Szene, der Flügelflitzer erzielt das 2:0. Doch die Pinzgauer lassen sich vom frühen Rückstand nicht beeindrucken und schlagen in der 16. Minute zurück: Dejan Tosic nützt einen Patzer der Hallwang-Defensive eiskalt aus - 1:2. In der Folge sehen die rund 100 Zuschauer eine abwechslungsreiche Partie, kurz vor der Halbzeit können die Gäste das dritte Mal jubeln: Nach einem langen Ball von Kamil Cetin bugsiert Daniel Mühlberger das runde Leder ins eigene Tor – 1:3.

Hallwang lässt nach

Endgültig entschieden scheint die Partie nach 50 Minuten: Stauber bringt den Ball zur Mitte, Daniel Kreuzer steigt hoch und köpft zum 4:1 ein. „Dann haben wir aber nachgelassen und die Partie etwas zu locker genommen“, erklärt Hallwangs Sportlicher Leiter Johann Lohner. Nach 62. Minuten erzielt Tosic das 2:4, nur drei Minuten später nützt Echefu ein Missverständnis von Hallwang-Goalie Christian Schmeisser und Markus Urtahler zum 3:4. Danach schwächen sich die Zeller aber selbst: Zoltan Vasas fliegt nach einer Tätlichkeit vom Platz. Hallwang hat in der Folge gleich mehrmals das 5:3 auf dem Fuß, doch Kreuzer und Co. machen den Sack nicht zu. In den Schlusminuten wirft Zell am See alles nach vorne, doch der Ausgleich will nicht mehr gelingen. „Ein verdienter Sieg. Jetzt haben wir den Klassenerhalt so gut wie in der Tasche. Abheben dürfen wir aber nicht, gegen Schwarzach sollen die nächsten drei Punkte her“, so Lohner.

Die Besten: Echefu, Unterganschnigg, Resch bzw. Kirchberger, Daniel Kreuzer, Fuschlberger, Stauber.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.