Leader Grödig Amateure ließ in Berndorf nichts anbrennen

Die SV Grödig Amateure konnten in der 21. Runde der Salzburger Liga einen Sieg bejubeln: Der Tabellenführer siegte beim USV Berndorf hochverdient mit 3:0. Die zweite Mannschaft des Bundesligisten hatte die Partie über die gesamte Spielzeit klar im Griff und holte letztendlich einen verdienten Dreier. Die Tore der Gäste erzielten Markus Wallner, der doppelt netzt, und Edwin Karibasic.

Die Grödig Amateure treten in Berndorf mit eine blutjungen Mannschaft an: Nur Tobias Kern und Ammar Omeradzic sind über die 20 Jahre alt. Die Youngsters machen ihre Sache aber von Beginn an gut und gehen bereits nach vier Minuten in Führung: Nach einer sehenswerten Kombination stellt Markus Wallner auf 1:0 für die Gäste. Eine Viertelstunde später ist der Offensiv-Spieler erneut zur Stelle und markiert das 2:0. „Für ihn freut es mich besonders: Es sieht so aus, als ob ihm jetzt der Knaopf aufgegangen ist“, lobt Grödig-Trainer Christian Schaider seinen Schützling. Bis zur Pause hat der Tabellenführer alls unter Kontrolle, doch ein dritter Treffer gelingt nicht.

Schlosser pariert Elfer

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Aufreger: Moritz Gimpl bringt einen Gegenspieler im Strafraum zu Fall, Schiedsrichter Bernd Hirschbichler entscheidet auf Elfmeter. Daniel Munter tritt an, doch er scheitert an Grödig-Goalie Christian Schlosser. In der 58. Minute ist die Partie dann endgültig entschieden: Nach einem Omeradzic-Zuspiel stellt Edwin Karibasic auf 3:0. In der Folge sehen die rund 250 Zuschauer dann keine Tore mehr, es bleibt bei 3:0 für die Grödig Amateure. „Für uns ein wichtiger Sieg. Wir können unseren ersten Verfolger Saalfelden, der am Sonntag das schwere Auswärtsspiel in Bramberg vor sich hat, unter Druck setzen“, so Schaider.

Die Besten: Pauschallob bzw. Wallner, Schlosser, Gimpl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.