Bogosavac lässt den SAK jubeln

Der SAK feierte in der 21. Runde der Salzburger Liga einen knappen 1:0-Heimsieg gegen den SV Kuchl. Die Städter gingen in der ersten Halbzeit durch Kristijan Bogosavac in Führung. In den zweiten 45 Minuten waren die Kuchler dann die torgefährlichere Mannschaft, doch sie scheiterten gleich zweimal am Torgebälk.

 

Kuchl, das sich unter der Woche in Henndorf mit einem 1:1 begnügen musste, ist beim SAK zwar von Beginn an die optisch bessere Mannschaft, Chancen können sich die Tennengauer aber keine erspielen. Mit ihrer ersten Torchance gehen die Städter in der 29. Minute in Führung: Kuchl patzt in der Defensive, Michael Blötzender setzt Kristijan Bogosavac ideal in Szene, der Offensivspieler erzielt das 1:0. Bis zur Pause tut sich dann nicht mehr viel in Nonntal. „Es war eine ausgeglichene Partie mit wenigen Chancen auf beiden Seiten“, analysiert SAK-Obmann Josef Penco.

Kuchl im Pech

In den zweiten 45 Minuten nehmen die Gäste dann das Heft klar in die Hand. Die Mannen von Trainer Gerhard Struber drücken auf den Ausgleich und finden auch sehr gute Möglichkeiten vor. Zweimal ist aber die Stange im Weg und einmal kann Stefan Weber den Ball von der Linie kratzen. „Da hätte der Ausgleich durchaus fallen können“, muss Penco gestehen. In der Schlussphase wirft Kuchl alles nach vorne und der SAK kommt zu guten Konterchancen. „Da hätten wir das 2:0 müssen“, so Penco, dessen Mannschaft nach 90 Minuten einen 1:0-Erfolg bejubeln kann. „Letztendlich wäre vielleicht auch ein Unentschieden gerecht gewesen. Aber wir haben unsere Chancen genützt und der Gegner nicht“, so Penco. Auf der Gegenseite trauert Kuchls Sportlicher Leiter Gernot Stefl drei Punkten nach: „Wir waren klar die bessere Mannschaft und hatten auch die bessere Chancen. Leider haben derzeit auch nicht das nötige Glück.“

Die Besten: Finke, Meixner bzw. Pauschallob.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.