FC Hallein gelingt gegen Altenmarkt der Befreiungsschlag

Der FC Hallein konnte in der 21. Runde der Salzburger Liga den ersten Frühjahrssieg bejubeln: Die Salinenstädter setzten sich zu Hause gegen den UFC Altenmarkt mit 1:0 durch und setzte sich wieder ins Tabellenmittelfeld ab. Die Pongauer waren zwar immer gefährlich, aber vor dem Tor waren die Mannen von Trainer Thomas Eder einfach nicht konsequent genug. Die Halleiner nutzten dagegen eine ihrer wenigen Chancen.

Der FC Hallein, ohne die beiden gesperrten Adil Alic und Manuel Neumayr, ist in der Anfangsphase sehr verunsichert und findet überhaupt nicht ins Spiel. Altenmarkt ist dagegen von Beginn an präsent und findet in der ersten Halbzeit auch einige gute Chancen vor. Doch die Mannen von Trainer Thomas Eder haben ihr Visier nicht gut eingestellt. „Normalerweise hätte der Gegner zur Pause führen müssen“, gesteht Hallein-Sektionsleiter Johann Promberger, dessen Mannschaft nur selten gefährlich vor den gegnerischne Kasten kommt.

FC Hallein unter Druck

In der zweiten Halbzeit finden die Tennengauer dann aber besser ins Spiel und werden nach 65. Minuten für ihre Bemühungen belohnt: Nach einem Querpass von Gorislav Kocic erzielt Damir Tosunovic das 1:0. „Nach dem 1:0 hatten wir in der Defensive viel Arbeit, der Gegner hat auf den Ausgleich gedrpckt“, so Promberger. Altenmarkt versucht alles um den Ausgleich zu erzielen, doch die Heimischen stemmen sich dagegen und lassen nicht viel zu. Im Konter muss dann der eingewechselte Toni Miskovic das 2:0 machen, doch der trifft das Tor aus wenigen Metern nicht. „Diese vergebene Chance hätte sich fast noch gerächt, der Gegner hatte in der Nachspielzeit noch eine Topchance“, erklärt Promberger, der letztendlich einen knappen 1:0-Sieg bejubeln kann.

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Petrovic, Eckert, Höllbacher) bzw. Heigl, Deliu.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.