Anthering sorgte für Sensation: Schlusslicht siegte in Saalfelden

Der SV Anthering konnte in der 22. Runde der Salzburger Liga überraschen: Die Mannen von Trainer Matthias Neumayr gewannen beim Tabellenzweiten mit 2:0 und halten somit weiterhin den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze. Die Pinzgauer konnten dagegen den Patzer von Leader Grödig Amateure, 1:4 gegen Hallwang, nicht ausnützen. Mann des Tages war Velibor Dordevic, der beide Treffer erzielte.

 

„Ich habe Saalfelden zweimal gesehen. Sie haben viele gut Individualisten. Ich habe meiner Mannschaft gesagt, wenn wir zusammenhalten, dann haben wir eine gute Chance“, spürte Anthering-Trainer Matthias Neumayr bereits vor der Partie, dass seine Truppe die Sensation schaffen kann. Die Flachgauer erwischen in Saalfelden einen Traumstart: Bereits nach zwei Minuten schlägt Mario Bergmüller einen „Kerze“ in den Strafraum, Velibor Dordevic überhebt den zögerlichen FCP-Goalie Stan Van Hoevn per Kopf – 1:0. Danach geben die Heimischen Gas und schnüren den Gegner in der eigenen Hälfte ein. „Da haben die Pinzgauer ordentlich Druck gemacht, doch meine Mannschaft hat sehr gut dagegengehalten“, so Neumayr. Neben einer tollen kämpferischen Leistung war Goalie Florian Posch der sichere Rückhalt. Nach 45 Minuten gehen die Gäste mit einer 1:0-Führung in die Pause.

Dordevic schlägt erneut zu

„In der Halbzeit habe ich meiner Mannschaft dann gesagt, dass wir zum Fußballspielen anfangen müssen, ansonten haben wir keine Chance“, erklärt Neumayr. Seine Burschen nehmen den „Rat“ ihres Trainers an und kommen engagierter aus der Kabine. Nach rund einer Stunde werden die Antheringer belohnt: Nach einer Ecke von Thomas Lampyka ist Dordevic erneut zur Stelle und erzielt das 2:0. In der Folge finden beide Mannschaften gute Chancen vor, doch Tore bekommen die rund 350 Zuschauer keine mehr zu sehen. Kurz vor dem Ende fliegt Saalfelden-Goalgetter Tamas Tandari wegen Linienrichter-Beleidigung vom Platz. „Letztendlich haben wir nicht unverdient gewonnen. Nächste Woche kommen wieder einige Spieler retour und dann heißt es weiter punkten“, hat Neumayr nach dem überraschenden Dreier den Klassenerhalt wieder fest im Visier.

Die Besten: Hegedüs bzw. Pauschallob (herausragend: Lüftenegger, Posch)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.