Bramberg holt einen Punkt in Altenmarkt

Keinen Sieger gab es in der 22. Runde der Salzburger Liga im Duell zwischen dem UFC Altenmarkt und der TSU Bramberg. Die beiden Mannschaften trennten sich nach 90 Minuten mit 1:1. Während sich die Pongauer weiterhin im gesicherten Mittelfeld befinden, liegt Bramberg trotz des Unentschiedens auf einem Abstiegsplatz. Bei den Heimischen trug sich Naser Sahiti in die Schützenliste ein, den Treffer der Pinzgauer markierte Martin Innerhofer.

 

Bramberg startet in Altenmarkt gut in die Partie und findet auch die ersten Chancen vor: Thomas Rieder findet gleich zweimal seinen Meister in Altenmarkt-Goalie Daniel Reiter, zudem verpasst Mario Keil eine gute Hereingabe von Harald Nindl nur knapp. Dem 1:0 ganz nahe kommt aber auch Altenmarkt: Ein Kracher aus rund 20 Metern geht aber nur an die Latte. „Da hätten wir auch mit 0:1 hinten liegen können, davor hätten wir aber in Führung gehen müssen“, erklärt Bramberg-Trainer Karl-Heinz Steiner. Nach 45 Minuten geht es aber torlos in die Kabinen.

Bramberg macht den Sack nicht zu

In der zweiten Halbzeit sind die Pinzgauer weiterhin gefährlich und werden in der 66. Minute für ihre Bemühungen belohnt: Der eingewechselte Goalgetter Martin Innerhofer wird am Sechzehner angespielt und lässt einen Gegenspieler stehen. Auch im 1:1-Duell mit Reiter behält er die Oberhand und schiebt zum 1:0 ein. In der Folge hat Patrick Arnsteiner das 2:0 auf dem Fuß, doch er bringt den Ball nicht im Tor unter. In der 77. Minute schlagen dann die Altenmarkter zu: Nach einem langen Freistoß bleibt Bramberg-Goalie Tamas Giak auf der Linie kleben, Naser Sahiti köpft aus wenigen Metern ein – 1:1. Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 90 Minuten. „Vor der Partie wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. Doch die Konkurrenz hat überraschend gepunktet, deswegen sind es zwei verlorene Punkte“, so Steiner, dessen Mannschaft am Montag im Nachtragsspiel auf Zell am See trifft.

Die Besten: Reiter, Unterberger, Keinprecht bzw. Schöppl, Arnoczki, Keil.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.