3:2! Berndorf überrascht in Bergheim

Der USV Berndorf konnte in der 22. Runde der Salzburger Liga einen wichtigen Dreier im Kampf gegen den Abstieg feiern: Die Mannen von Trainer Heinz Zanner siegten beim FC Bergheim mit 3:2 und haben nun vier Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Die Tore für die Gäste erzielten Tobias Vatschger, Johannes Haberl und Pascal Wimmer. Bei den Heimischen trugen sich Thomas Schwab und Maximilian Allstorfer in die Schützenliste ein.

 

Bergheim, das derzeit die Startformation kräftig durchmischt, erwischt einen optimalen Start: Die Mannen von Trainer Helmut Hauptmann gehen bereits nach sechs Minuten in Führung: Innenverteidiger Thomas Schwab stellt auf 1:0. Den Schwung können die Heimischen aber nicht mitnehmen. In der elften Minute patzt Bergheim-Goalie Thomas Lindner und muss einen Berndorf-Kicker im Strafraum foulen. Schiedsrichter Gerhard Pöttler zeigt auf den Elferpunkt. Tobias Vatschger behält die Nerven und stellt auf 1:1. Nur sechs Minuten später gehen die Berndorfer sogar in Führung: Bergheim patzt in der Defensive, Johannes Haberl ist zur Stelle und erzielt das 2:1. Nur sieben Minuten später legt der Außenseiter nach. Nach einem Konter markiert Pascal Wimmer das 3:1. Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 45 Minuten. „Der Gegner war bissiger und hat letztendlich auch verdient geführt“, erklärt Bergheim-Obmann Siegfried Vorderegger.

Heiße Schlussphase

Auch in der zweiten Halbzeit sind die Berndorfer überlegen, doch die Vorentscheidung will nicht gelingen. Ab der 69. Minute wird die Partie dann wieder spannend: Der eingewechselte Maximilian Allastorfer erzielt den Anschlusstreffer (69.), in der Folge drückt Bergheim auf den Ausgleich. Doch die Berndorfer stemmen sich dagegen und retten den knappen Vorsprung über die Zeit. „Der Gegner hat verdient gewonnen. Jetzt müssen wir uns auf die Partie gegen Kuchl konzentrieren, die uns sicher wieder besser liegen“, denkt Vorderegger bereits an den Nachtrag am Ostermontag.

Die Besten: niemand bzw. Haberl, Munter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.