Nachtragsspiele: Zell gewinnt Pinzgau-Derby, Kuchl siegt und keine Tore in Altenmarkt

Am Ostermontag wurde nicht nur eine komplette Regionalliga-Runde gespielt, in der Salzburger Liga standen drei Nachtragsspiele am Programm. Die Augen waren vor allem auf das Pinzgau-Derby gerichtet: Zell am See schaffte in Bramberg die Überraschung und siegte mit 2:1. Weiters setzte sich Kuchl gegen Bergheim mit 2:0 durch, keine Tor fielen beim Duell zwischen Altenmarkt und dem SAK.

 

TSU Bramberg – FC Zell am See 1:2 (1:1)

Zell am See bleibt der Angstgegner von Bramberg. Die Oberpinzgauer konnten bereits in den letzten Duellen nicht punkten und auch am Ostermontag sprangen keine Punkte heraus. Zell-Kapitän Kevin Resch brachte die Gäste per Fallrückzieher nach 23 Minuten in Führung. Doch die Antwort der Heimischen ließ nicht lange auf sich warten: Mario Keil gelang in der 25. Minute der Ausgleich. Danach mussten die rund 650 Zuschauer bis zur 88. Minute warten ehe sie den nächsten Treffer zu sehen bekamen: Chima Echefu schoss seine Mannschaft zum wichtigen Derbysieg. Bramberg bleibt Vorletzter, Zell am See hat als Elfter derzeit sechs Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

SV Kuchl – FC Bergheim 2:0 (0:0)

Nach zuletzt schwachen Leistungen fand Kuchl am Ostermontag auf die Siegerstraße zurück: Die Tennengauer feierten einen 2:0-Heimsieg gegen Bergheim. Doch die rund 150 Zuschauer mussten bis in die Schlussphase warten ehe sie die Treffer zu sehen bekam: Christoph Siller I brachte die Mannen von Trainer Gerhard Struber in der 87. Minute in Führung. Fünf Minuten später legte Christoph Siller II nach und stellt den 2:0-Endstand her.

UFC Altenmarkt – SAK 1914 0:0

Bitter für Altenmarkt: Die Partie wurde vor rund zwei Wochen beim Spielstand von 2:0 für die Pongauer abgebrochen und ging am Ostermontag bei null wieder los. Der SAK, der zuletzt mehrmals überraschen konnte, hielt in Altenmarkt gut dagegen und holte letztendlich einen Punkt. Die Städter finden sich nach dem Unentschieden auf dem dritten Platz wieder, Altenmarkt bleibt Siebter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.