Saalfelden zeigte richtige Reaktion auf Anthering-Blamage

Der Titelkampf in der Salzburger Liga ist wieder richtig spannend: Der FC Pinzgau Saalfelden siegte in der 24. Runde beim USV Berndorf mit 3:1 und liegt nur noch aufgrund der schlechteren Tordifferenz hinter Leader Grödig Amateure (1:1 in Puch). Die Tore für die Gäste erzielten Arnold Benedek, der doppelt netzte, und Erwin Keil. Den Ehrentreffer der Flachgauer markierte Michael Fischinger.


Eine Woche nach der bitteren 0:2-Heimpleite gegen Schlusslicht Anthering zeigt sich Saalfelden in Berndorf von Beginn an stark verbessert. „Ich habe unter der Woche deutliche Worte gefunden und die sind bei der Mannschaft angekommen", erklärt Saalfelden-Trainer Michael Steiner. Die Pinzgauer machen von Beginn an Druck und gehen bereits nach 21 Minuten in Führung: Arnold Benedek zimmert einen Freistoß aus rund 20 Metern ins Netz. Noch vor der Pause machen die Gäste den Sack zu. Nach einem Zuspiel von Semir Gvozdjar erzielt Erwin Keil das 2:0 (35.). Vier Minuten später verwandelt Benedek den nächsten Freistoß – 3:0.

Saalfelden lässt es ruhiger angehen

In der zweiten Halbzeit lassen es die Pinzgauer dann ruhiger angehen und Berndorf kommt besser ins Spiel. „Im Konter waren wir aber weiterhin gefährlich und hätten eigentlich das 4:0 machen müssen", so Steiner. In der 71. Minute keimt bei den Heimischen dann nochmal Hoffnung auf, als der eingewechselte Michael Fischinger das 1:3 erzielt. Letztendlich bleibt es aber beim verdienten Sieg für Saalfelden. „Jetzt sind wir wieder mittendrin im Titelkampf. Die Mannschaft hat sehr gut gespielt und sich den Sieg verdient", erklärt Steiner, der aber auch den Gegner lobt: „Berndorf hat bis zum Schluss gekämpft, diese Mannschaft wird die Liga sicher halten."

Die Besten: Fischinger bzw. Pauschallob (herausragend: Benedek, Kiss).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.