Schlusslicht Anthering vergeigt 2:0-Führung

Schlusslicht SV Anthering war in der 23. Runde der Salzburger Liga knapp am fünften Saisonsieg dran: Die Flachgauer führten im Heimspiel gegen den UFC Altenmarkt bereits mit 2:0, letztendlich reichte es aber nur zu einem 2:2. Die Tore für die Heimischen erzielten Rene Hinker und Velibor Dordevic. Bei den Gästen trugen sich Christoph Keinprecht und Mario Lürzer in die Schützenliste ein.


Altenmarkt beginnt in Anthering sehr schwungvoll und hat nach zehn Minuten die erste Topchance: Markus Buchacher taucht alleine vor dem gegnerischen Tor auf, doch er scheitert an Anthering-Goalie Florian Posch. Nach 21 Minuten müssen die Heimischen einen Rückschlag hinnehmen: Marko Spasic muss verletzt ausgewechselt werden. „Ganz bitter, weil er zuletzt in Topform war", ärgert sich Anthering-Trainer Matthias Neumayr, dessen Mannschaft die Partie nach rund einer halben Stunde besser in den Griff bekommt. In der 35. Minute hat Rene Hinker das 1:0 auf dem Fuß, doch sein Schuss geht nur an die Latte. Kurz vor der Pause dürfen die Antheringer aber jubeln: Nach einem hohen Zuspiel von Maximilian Dicker köpft Hinker zum 1:0.

Heiße zweite Halbzeit

Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben dann beide Mannschaften gute Chancen, den nächsten Treffer machen die Heimischen. Velibor Dordevic zieht aus rund 16 Metern ab, der Ball passt genau 2:0. Die Altenmarkter geben sich in der Folge aber nicht geschlagen und kommen in der 65. Minute zurück ins Spiel. Nach einem Eckball köpft Christoph Keinprecht zum 1:2 ein. Nur wenige Minuten später taucht Anthering-Stürmer Mario Bergmüller alleine vor dem Altenmarkt-Tor auf, doch er scheitert am herausragenden Gäste-Goalie Daniel Reiter. Sieben Minuten vor dem Ende können die Gäste dann das zweite Mal jubeln: Nach einem Lochpass trifft Mario Lürzer zum 2:2. In der Schlussphase haben dann beide Mannschaften noch Topchancen auf den Sieg, doch sowohl Posch als auch Reiter können sich auszeichnen. Letztendlich bleibt es beim 2:2. „Ein gerechtes Unentschieden. Wir spielen bisher ein gutes Frühjahr und müssen dranbleiben", so Neumayr.

Die Besten: Posch, Hinker bzw. Reiter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.