„Entfesseltes" Saalfelden schoss Hallwang mit 7:1

Kräftig unter die Räder kam am Mittwoch der SV Hallwang: Die Flachgauer mussten sich in der 24. Runde der Salzburger dem FC Pinzgau Saalfelden auswärts mit 1:7 geschlagen geben. Die Tore der Heimischen erzielten Stefan Fürstauer, der gleich drei Mal netzte, Arnold Benedek, David Popovic, Semir Gvozdjar und Johannes Stegmann. Den Ehrentreffer der inferioren Gäste markierte Benjamin Maier.

Die rund 400 Zuschauer sehen von Beginn an eine einseitige Partie. Saalfelden ist klar besser und geht bereits nach zwölf Minuten in Führung: Stefan Fürstauer, der von der Innenverteidigung in den Sturm beordert wurde, erzielt das 1:0. Nur 13 Minuten später legen die Pinzgauer nach: Youngster David Popovic erhöht auf 2:0. Mit diesem zwei Toren geben sich die Mannen von Trainer Michael Steiner in den ersten 45 Minuten zufrieden. Nach der Pause folgt ein kurzer Schock: Nach einer Standardsituation köpft Hallwang-Kicker Benjamin Maier zum 1:2 ein. „Da hat sich meine Mannschaft zehn Sekunden abgeschüttelt und danach wieder sensationell weitergespielt", so Steiner.

Saalfelden klar am Drücker

In der 69. Minute können die Steiner-Mannen wieder jubeln: Semit Gvozdjar erzielt das 3:1. In der Folge brechen alle Dämme: Zwei Minuten nach dem dritten Tor erhöht Arnold Benedek auf 4:1. In der Schlussphase fallen dann noch drei Treffer. Fürstauer, der mit zwei weiteren Toren seinen Hattrick perfekt macht (80. und 88.), sowie der eingwechselte Johannes Stegmann stellen den 7:1-Endstand her. „Meine Mannschaft hat heute entfesselt gespielt und dem Gegner nie eine Chance gelassen", freut sich Steiner. In der Tabelle konnte die Pinzgauer auf den punktegleichen Tabellenführer Grödig Amateure gleich fünf Tore gutmachen.

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Fürstauer, Benedek, Kiss) bzw. Maier.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.