Debütant Anjo Huiberts führte Altenmarkt zum Sieg

Der UFC Altenmarkt konnte in der 24. Runde der Salzburger Liga einen 3:0-Heimsieg gegen den USV Berndorf bejubeln. Die Pongauer konnten aber vor allem in der ersten Halbzeit nicht überzeugen. Erst kurz vor der Pause brachte Anjo Huijberts die Heimischen in Führung. In den zweiten 45 Minuten legten Huijberts, dem gleich in seinem ersten Spiel von Beginn an ein Doppelpack gelang, und Mario Lürzer nach und sicherten ihrer Mannschaft einen 3:0-Heimsieg.

Berndorf, das im Sommer Trainer Heinz Zanner an den Ligakonkurrenten Henndorf verliert, kommt in Altenmarkt gut ins Spiel und ist in der ersten Halbzeit lange Zeit die bessere Mannschaft. Die Flachgauer finden auch sehr gute Chancen vor, doch sie scheitern entweder an Altenmarkt-Goalie Daniel Reiter, der seit Wochen in sehr starker Form agiert, oder setzen den Ball neben das Tor. „In den ersten 45 Minuten war meine Mannschaft nicht gut, da hätte der Gegner eigentlich führen müssen", gesteht Altenmarkt-Trainer Thomas Eder. Wie aus dem Nichts gehen die Pongauer kurz vor der Pause aber in Führung: Nach einem Zuspiel von Peter Mauch netzt Anjo Huijberts zum 1:0.

Altenmarkt macht den Sack zu

In der zweiten Halbzeit kommen die Altenmarkter dann besser ins Spiel. Die rund 400 Zuschauer sehen eine abwechslungsreiche Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Die Tore machen aber nur die Pongauer. In der 63. Minute macht Huijberts, der zum ersten Mal in der Startelf steht, seinen Doppelpack nach einem Zuspiel von Mario Lürzer perfekt – 2:0. Endgültig entschieden ist die Partie in der 80. Minute: Lürzer stellt den 3:0-Endstand her. „Der Gegner hätte sich heute einen Punkt verdient. Ich bin mit der Leistung zwar nicht ganz zufrieden, aber die drei Punkte nehmen wir natürlich", so Eder.

Die Besten: Anjo Huijberts, Lürzer, Reiter bzw. Pauschallob.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.