Bergheim feiert knappen Sieg in Straßwalchen

Der FC Bergheim konnte in der 25. Runde der Salzburger Liga jubeln: Die Mannen von Trainer Helmut Hauptmann siegten beim SV Straßwalchen knapp mit 1:0 und kletterten auf den vierten Platz. Straßwalchen rutschte dagegen auf den sechsten Platz ab. Den Goldtreffer erzielte Maximilian Allstorfer nach einer „Traum-Vorlage“ von Alexander Ritschel.

Straßwalchen kommt aus den Startlöchern und bestimmt die erste Viertelstunde. „Der Gegner ist in dieser Phase immer wieder aus Standardsituationen gefährlich geworden“, erklärt Bergheim-Obmann Siegfried Vorderegger, dessen Mannschaft in der Folge aber besser in die Partie kommt. In der 27. Minute fällt das 1:0: Alexander Ritschel schickt Maximilian Allstorfer mit einem 45-Meter-Pass auf die Reise, der Stürmer gewinnt einen Zweikampf gegen Straßwalchen-Goalie Sead Isanovic und schiebt zum 1:0 ein. Bis zur Halbzeit entwickelt sich dann ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Tore fallen aber keine mehr.

Straßwalchen wird besser

In den zweiten 45 Minuten gibt Straßwalchen dann Gas und drängt den Gegner in die eigene Hälfte. Wirklich gefährlich werden die Heimischen aber nicht. „Wir haben die Partie dann aber wieder besser in den Griff bekommen“, so Vorderegger, dessen Mannschaft kurz vor dem Ende die Topchance auf die Entscheidung hat: Allstorfer bringt den Ball aus wenigen Metern aber nicht im Tor unter. Letztendlich bleibt es beim 1:0 für Bergheim. „Ein etwas glücklicher Sieg, aber die Mannschaft hat sich gut präsentiert“, freut sich Vorderegger.

Die Besten: Faulhaber, Lugstein bzw. Pauschallob (herausragend: Ritschel).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.