Berndorf ringt Kuchl ein 2:2 ab

Keinen Sieger gab es in der 25. Runde der Salzburger Liga im Duell zwischen dem USV Berndorf und dem SV Kuchl. Nach 90 Minuten trennten sich die beiden Mannschaften mit 2:2. Die Tore für die Heimischen erzielten Jakob Vatschger und Johannes Haberl. Bei den Gästen trug sich Davor Rafajac, der doppelt netzte, in die Schützenliste ein.

Kuchl beginnt gegen ersatzgeschwächte Berndorfer sehr dominant und geht bereits nach fünf Minuten in Führung: Nach einem Querpass von Christoph Siller II ist Davo Rafajac zur Stelle und versenkt den Ball aus kurzer Distanz im Netz. Auch in der Folge sind die Tennengauer die bessere Mannschaft, doch Chancen können sie sich keine mehr erspielen. „Nach rund einer halben Stunde haben wir dann besser ins Spiel gefunden“, erklärt Berndorf-Trainer Heinz Zanner, dessen Mannschaft noch vor der Pause den Ausgleich bejubeln kann: Nach einem Freistoß zimmert Jakob Vatschger den Ball ins Netz 1:1 (31.). Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 45 Minuten.

Rafajac schlägt erneut zu

Drei Minuten ist die zweite Halbzeit alt, als die Heimischen erneut jubeln können: Nach einem Gestocher kommt der Ball zu Johannes Haberl, der Stürmer stellt aus rund fünf Metern auf 2:1. In der Folge haben beide Mannschaften gute Chancen, in der 68. Minute kommt Kuchl in die Partie zurück: Berndorf ist nach einem leichten Ballverlust in der Defensive nicht gut organisiert und Rafajac erzielt das 2:2. Danach verflacht das Spiel, erst in der Schlussphase bekommen die rund 100 Zuschauer wieder Chancen zu sehen: Pascal Wimmer und Michael Fischinger haben die Möglichkeiten auf das 3:2 für die Berndorfer, doch sie bringen den Ball nicht im Tor unter. Letztendlich bleibt es beim 2:2. „Vor der Partie hätte ich den einen Punkt genommen, nach den 90 Minuten bin ich nich wirklich zufrieden“, so Zanner, dessen Mannschaft weiterhin um den Klassenerhalt bangen muss.

Die Besten: Haberl, Markus Rösslhuber, Tobias Vatschger bzw. Rafajac, Kendler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.