3:2! Zell am See stürzt die Grödig Amateure von der Tabellenspitze

Vor einigen Wochen drohte Zell-Trainer Helmut Zaisberger mit seinem Rücktritt, die Mannschaft scheint seine Drohung ernst genommen zu haben: Der FC Zell am See siegte in der 25. Runde der Salzburger Liga zu Hause gegen die SV Grödig Amateure mit 3:2 und holte aus den letzten fünf Spielen 13 Punkte. Die Tore der Heimischen erzielten Dejan Lukic, Johann Unterganschnigg und Chima Echefu. Bei den Gästen, die die Tabellenführung an Saalfelden (2:0 in Puch) verloren, netzten Markus Wallner und Edwin Karibasic.

 

Zell am See startet im Heimspiel gegen den Favoriten aus Grödig sensationell: Nach einem Freistoß von Zoltan Vasas ist Dekan Lukic per Kopf zur Stelle und erzielt das 1:0. In der Folge haben die Gäste zwar deutlich mehr vom Spiel, doch die Pinzgauer sind im Konter gefährlicher. In der 22. Minute ist der Ball dann das zweite Mal im Netz: Martin Hartl bringt einen Freistoß zur Mitte, Johann Unterganschnigg köpft zum 2:0 ein. Nach rund einer halben Stunde wachen die Grödiger dann auf und werden gefährlicher. Nach einem Schnitzer in der Defensive verkürzt Markus Wallner auf 1:2. Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 45 Minuten.

Grödig Amateure machen Partie spannend

Richtig spannend wird die Partie ab der 51. Minute: Edwin Karibasic erzielt das 2:2 und die Grödig Amateure agieren ab diesem Zeitpunkt noch offensiver. Zell am See versteckt sich aber nicht und geht in der 63. Minute wieder in Führung: Chima Echefu markiert nach einem Konter das 3:2. In der Folge haben die Pinzgauer noch einige Topchancen auf das 4:2, doch Grödig-Goalie Adnan Adilovic hält seine Mannschaft im Spiel. Letztendlich bleibt es aber beim verdienten Sieg für Zell am See. „Ganz durch sind wir noch nicht, aber es schaut schon sehr gut aus“, erklärt Zell-Trainer Helmut Zaisberger nach dem 3:2-Heimsieg. „Wir hätten durchaus höher gewinnen können. Die Mannschaft präsentiert sich seit Wochen sehr stark und gibt richtig Gas.“

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Unterganschnigg, Tosic) bzw. Omerovic, Omeradzic, Adilovic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.