Hallwangs Horror-Woche endet mit 0:4-Pleite gegen Altenmarkt

Die letzten sieben Tage hätte sich der SV Hallwang wohl anders vorgestellt: Die Mannen von Interimstrainer Christian Schmidhuber verloren am Samstag in dr 25. Runde der Salzburger Liga gegen den UFC Altenmarkt mit 0:4 und kassierten damit die dritte Niederlage innerhalb von nur sieben Tagen. Die Tore für die Gäste erzielten Christoph Keinprecht, Florian Rettenwender, Mario Steiner und Markus Buchacher.

 

Altenmarkt erwischt im Auswärtsspiel in Hallwang einen perfekten Start: Bereits nach drei Minuten bringt Christoph Keinprecht die Pongauer in Führung. In der sechsten Minute legen die Gäste nach, Florian Rettenwender erhöht auf 2:0. Auch in der Folge präsentiert sich Hallwang, das zuletzt gegen Bergheim (0:3) und Saalfelden (1:7) klare Niederlagen hinnehmen musste, von der Rolle. Endgültig entschieden ist die Partie in der 35. Minute: Robert Fuschlberger wird nach einem Foul von Schiedsrichter Heinz Vitzkotter des Feldes verwiesen. Nur drei Minuten später folgt ihm Mario Kreuzer. „Beide rote Karten waren für mich fragwürdig. Zu neunt ist es dann halt sehr schwer“, erklärt Schmidhuber.

Zwei Tore in der Schlussphase

In der zweiten Halbzeit stehen die Hallwanger in der Defensive lange Zeit kompakt und lassen Altenmarkt nur zu wenigen Chancen kommen. In der Schlussviertelstunde wird es dann aber wieder bitter für die Heimischen: In der 78. Minute erzielt Mario Steiner das 3:0, nur fünf Minuten später stellt Markus Buchacher den 4:0-Endstand her. „Natürlich katastrophale sieben Tage für uns: Null Punkte und 14 Gegentreffer tun weh. Wir müssen jetzt aber wieder zum punkten anfangen, ansonsten rutschen wir wieder in den Tabellenkeller“, so Schmidhuber.

Die Besten: Kirchberger, Elsenwenger, Francic bzw. Pauschallob.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.