Erst das dritte Tor zählte – Grödig Amateure feiern 1:0-Sieg gegen Schwarzach

Die SV Grödig Amateure bleiben weiterhin an Leader Saalfelden, der bereits am Freitag gegen Straßwalchen mit 2:1 siegte, dran: Die zweite Mannschaft des Bundesligisten feierte in der 26. Runde der Salzburger Liga einen knappen 1:0-Heimsieg gegen den SV Schwarzach und hat derzeit drei Punkte Rückstand auf Platz eins. Den Goldtreffer erzielte Tobias Kern.

Schlusslicht Schwarzach steht in den ersten 20 Minuten in der Defensivé kompakt und lässt den Favoriten nicht ins Spiel kommen. „Da haben wir uns schwer getan, aber mit Fortdauer der Partie sind wir besser ins Spiel gekommen“, erklärt Grödig-Trainer Christian Schaider, dessen Mannschaft noch vor der Pause zu guten Chancen kommt. Resul Omerovic und Markus Wallner erzielen sogar jeweils einen Treffer, doch der Schiedsrichter entscheidet zweimal auf Abseits. „Meiner Meinung nach war vor allem das Tor von Markus Wallner korrekt“, ärgert sich Schaider. Nach 45 Minuten geht es beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen.

Kern schlägt zu

In der zweiten Halbzeit finden die Grödiger dann von Beginn an besser ins Spiel und werden in der 59. Minute für ihre Bemühungen belohnt. Tobias Kern zimmert einen Freistoß aus rund 20 Metern ins Kreuzeck – 1:0. In der Folge haben die Heimischen gute Chancen auf das zweite Tor, doch der Ball nicht mehr in gegnerische Gehäuse. Schlusslicht Schwarzach hat eine gute Möglichkeit auf den Ausgleich, doch Grödig-Goalie Adnan Adilovic ist bei einem gut angetragenen Freistoß zur Stelle. Letztendlich können die Grödig Amateure einen knappen 1:0-Heimsieg bejubeln. „Natürlich ganz wichtig, weil wir den Abstand auf Saalfelden nicht größer werden haben lassen“, erklärt Schaider.

Die Besten: Kern, Pfeilstöcker, Adilovic bzw. Kühleitner, Schnöll.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.