3:0 gegen Bergheim! Schwarzach mit Lebenszeichen im Abstiegskampf

In den letzten Woche präsentierte sich der SV Schwarzach nicht von seiner besten Seite und rutschte auf den letzten Tabellenplatz ab. In der 27. Runde der Salzburger Liga konnten die Pongauer einen 3:0-Heimsieg gegen den FC Bergheim bejubeln und kletterten in der Tabelle auf den 14. Platz. Die Tore für die Heimischen erzielten Thomas Schnöll, der doppelt netzte, und Alexander Huber.

Schwarzach beginnt vor rund 150 Zuschauer sehr druckvoll und hat bereits in der ersten Viertelstunde gute Chance auf den Führungstreffer. Doch das 1:0 können die Mannen von Trainer Erwin Schattauer erst in der 17. Minute bejubeln: Alexander Huber knallt einen Freistoß zur Führung ins Netz. Auch in der Folge bleiben die Heimischen am Drücker und legen nach einer halben Stunde nach: Nach einer Huber-Flanke ist Winterneuzugang Thomas Schnöll zur Stelle und erzielt das 2:0. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Kabinen. „Meine Mannschaft hat in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt und auch hochverdient geführt. Endlich haben wir unsere Chancen mal genützt“, erklärt Schwarzach-Trainer Erwin Schattauer.

Schnöll entscheidet die Partie

In der zweiten Halbzeit kommt dann Bergheim etwas besser ins Spiel und drückt auf den Anschlusstreffer. „Der Gegner war in den zweiten 45 Minuten besser, Chancen hatte er aber keine „, so Schattauer, dessen Mannschaft in der 88. Minuten den Sack endgültig zumacht: Schnöll ist erneut zur Stelle und erzielt das 3:0. „Natürlich ein ganz wichtiger Sieg. Jetzt heißt es am Dienstag gegen Henndorf nachlegen“, denkt Schattauer bereits an das Nachtragsspiel gegen Henndorf.

Die Besten: Mayr, Schnöll, Wagenbichler, Huber bzw. Ritschel, Neubauer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.