Leader Saalfelden schoss Schwarzach mit 5:0 ab

Der FC Pinzgau Saalfelden gab sich in der 28. Runde der Salzburger Liga keine Blöße: Der Tabellenführer siegte zu Hause gegen den SV Schwarzach, der weiterhin um den Klassenerhalt zittern muss, klar mit 5:0. Die Tore für die Mannen von Trainer Michael Steiner erzielten Tamas Tandari, dem ein Hattrick gelang, Semir Gvozdjar und Arnld Benedek.

 

Schwarzach, das in letzten Partien teilweise sehr gut spielte, ist in Saalfelden von Beginn an überfordert: Die Pongauer geraten bereits nach zwölf Minuten in Rückstand: Tamas Tandari stellt auf 1:0 für die Heimischen. Auch in der Folge ist der Tabellenführer klar besser und legt nach 29 Minuten nach: Arnold Benedek, der bisher eine stakre Rückrunde spielt, erzielt das 2:0. Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 45 Minuten.

Saalfelden macht den Sack zu

In der zweiten Halbzeit sehen die rund 450 Zuschauer das gleiche Bild. Saalfelden ist von Beginn an hellwach und legt in der 46. Minute nach: Tandari draf über seinen zweiten Treffer jubeln und erzielt das 3:0. Dadurch ist die Partie früh entschieden, die Pinzgauer, die im Aufstiegskampf jedes Tor benötigen können, legen aber nach: Semir Gvozdajr (64.) und Tandari (75.), der seinen Hattrick perfekt macht, stellen mit ihren zwei Toren den 5:0-Endstand her. Die Pinzgauer bleiben somit weiterhin an der Tabellenspitze, nächste Woche folgt das Schalgerspiel gegen den ersten Verfolger Grödig Amatuere, der derzeit drei Punkte weniger auf dem Konto hat. 

Die Besten: Pauschallob bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.