SBG
Salzburger Liga

1:2 in Altenmarkt! Zwei Abwehrpatzer brachten den SAK um Zählbares

Der SAK 1914 bleibt weiterhin im Tabellenkeller der Salzburger Liga hängen: Die Städter verloren in der 15. Runde beim UFC Altenmarkt mit 1:2 und liegen mit zehn Punkten auf dem 14. Platz. Die Tore der Heimischen erzielten Robbin Huijberts und Joker Mario Steiner. Bei den Gästen trug sich Christian Weber in die Schützenliste ein.

 

Altenmarkt, das zuletzt zwei bittere Niederlagen hinnehmen musste, beginnt gegen den SAK schwungvoll. Die Pongauer erspielen sich in der Anfangsphase zwei gute Chancen, doch SAK-Goalie Florian Soder verhindert das 1:0 für die Heimischen. "Da können wir uns bei unserem Torhüter bedanken, der zweimal sensationell gehalten hat", erklärt SAK-Obmann Josef Penco, dessen Mannschaft in der Folge aber immer stärker wird. Bis zur Pause haben die Gäste gleich mehrere Möglichkeiten auf den Führungsgtreffer. Kristijan Bogosavac kommt dem 1:0 sehr nahe, doch er scheitert an der Latte. So geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen.

Altenmarkt dreht in der Schlussphase auf

In der 57. Minute ist der Ball dann aber im Netz: Altenmarkt bringt das runde Leder nicht aus der Gefahrenzone, Christian Weber erzielt das 1:0. "Danach haben wir leider zu sehr auf das 2:0 gespielt und die Defensive total vernachlässigt", ärgert sich Penco. In der 78. Minute nützt Robbin Huijberts den ersten Patzer der SAK-Verteidigung (inklusive Soder) eiskalt aus und stellt auf 1:1. Nur vier Minuten später ist die Partie gedreht: Die Gäste patzen erneut nach Noten und der eingewechselte Mario Steiner stellt den 2:1-Endstand her. "Eine unnötige Niederlage. Gott sei Dank hat auch Berndorf verloren. Für uns heißt es in dieser Saison aber sicher sehr lange Abstiegskampf", so Penco.

Die Besten: Keinprecht, Robbin Huijberts bzw. Pauschallob. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.