SBG
Salzburger Liga

Grödig Amateure hatten mit Bramberg keine Mühe - "Wir haben den Gegner verschont"

Einen klaren Sieg konnten die SV Grödig Amateure am Samstag bejubeln: Die zweite Mannschaft des Bundesligisten schoss in der 22. Runde der Salzburger Liga die TSU Bramberg, die erneut stark ersatzgeschwächt antrat, mit 4:0 ab. Mann des Tages war Resul Omerovic: Der Goalgetter erzielte zwei Tore und legte die beiden Treffer von Simon Handle und Roman Wallner mustergültig auf.

 

Das Lazerett in Bramberg wird immer größer: Vor der Partie bei den Grödig Amateuren musste auch noch Goalie Hannes Leo (krank) w.o. geben. Somit feiert Winterneuzugang Gabriel Ploberger sein Debüt. Und er muss bereits nach sechs Minuten hinter sich greifen: Nach einer Ecke köpft Resul Omerovic zum 1:0 für die Heimischen ein. In dieser Tonart geht es auch weiter: Simon Handle bringt den Ball ideal zur Mitte, Omerovic braucht mit dem Kopf nur Danke sagen und stellt auf 2:0 (13.). In der Folge finden die jungen Grödiger noch weitere gute Chancen vor, doch vor dem Tor sind sie bis zur Pause aber nicht kaltschnäuzig genug. "Der Gegner war komplett chancenlos. Wir hätten nach 45 Minuten schon viel höher führen müssen", erklärt Grödig-Trainer Christian Schaider.

Bramberg chancenlos

In der zweiten Halbzeit sehen die rund 50 Zuschauer das gleiche Bild: Die Grödiger spielen munter nach vorne und erspielen sich viele Chancen. In der 58. Minute ist der Ball zum dritten Mal im Netz: Nach einer Omerovic-Vorlage erzielt Handle das 3:0. Danach lassen die Heimischen wieder viele Chancen liegen: Janderson scheitert zweimal an der Stange, zudem läuft man noch einige Male alleine auf das gegnerische Tor zu. In der 82. Minute können die Grödiger aber wieder jubeln: Omerovic spielt ideal zu Roman Wallner, der Ex-Profi stellt den 4:0-Endstand her. "Der Gegner hatte über 90 Minuten keine einzige Chance. Wir hatten dagegen viele Möglichkeiten und haben Bramberg noch verschont", so Schaider nach dem klaren 4:0-Heimsieg.

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Omerovic) bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.