SBG
Salzburger Liga

Aufsteiger Golling überrascht gegen die Grödig Amateure

Der SC Golling ist weiterhin gut in Form: Der Aufsteiger siegte in der fünften Runde der Salzburger Liga zu Hause gegen die SV Grödig Amateure mit 2:0 und feierte den dritten Saisonsieg. Die zweite Mannschaft des Bundesligisten musste dagegen die dritte Niederlage hinnehmen. Die Tore der Heimischen erzielten Karim Salem und Josip Lukacevic.

 

Golling zeigt vor den Grödig Amateuren von Beginn an keinen Respekt und geht bereits nach acht Minuten in Führung: Josip Lukacevic setzt sich auf der Seite durch und bringt den Ball zur Mitte. Karim Salem zimmert das runde Leder in die Maschen - 1:0. Auch in der Folge haben die Heimischen die Partie unter Kontrolle und lassen in der Defensive nichts zu. "Nach einer halben Stunde ist der Gegner dann besser geworden und hatte auch zwei gute Möglichkeiten", erklärt Golling-Trainer Georg Hauthaler. Die jungen Grödiger spielen ihre beiden Chancen aber nicht konsequent zu Ende und so geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 1:0 für Golling in die Pause.

Golling ohne Probleme

In der zweiten Halbzeit hat Golling die Partie dann wieder voll im Griff und legt in der 63. Minute nach: Nach einem schnell abgespielten Freistoß kommt Lukacevic an den Ball und stellt auf 2:0. Danach probieren die Gröpdig Amateure zwar alles um die Partie noch zu drehen, doch die zweite Mannschaft des Bundesligisten ist an diesem Tag in der Offensive einfach zu harmlos. So kann Golling die 2:0-Führung locker nach Hause spielen und feiert nach 90 Minuten einen verdienten Sieg. "Meine Mannschaft hat sehr gut gespielt. Wir haben dem Gegner wenig Platz gelassen und ihnen so ihre Stärken genommen", erklärt Hauthaler, der mit dem Saisonstart sehr zufrieden ist: "Das Programm war nicht leicht, trotzdem haben wir bereits neun Punkte auf dem Konto."

Die Besten: Kraft, Tiefenbacher, Steinwender bzw. Uygur, Pletschacher.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.