Läuft nicht! Chancenauswertung bleibt auch in Bergheim größte Baustelle des UFC Maria Alm [Video]

FC Bergheim
UFC Maria Alm

Der FC Bergheim hatte vor dem Match gegen den UFC Maria Alm nur wenige Tage Zeit sich vom heroischen 3:2-Cupsieg über den TSV Neumarkt zu erholen. Nach einer frühen Führung stellte die Hauptmann-Elf aber recht bald die Weichen auf Sieg. Weil sich die Maria Almer teuer verkauften, ihre Chancen aber wie in der Vorwoche gegen die Grödig Amateure leichtfertig vergaben, setzte sich der haushohe Favorit am Ende knapp, aber doch durch. Der 2:0-Heimsieg lässt den Druck auf die Konkurrenten wachsen, die sich heute im großen Salzburger Liga-Spitzenspiel gegenüberstehen. Die Bergheimer übernehmen vorerst die Tabellenführung, die Schäffer-Mannen aus Maria Alm bleiben an letzter Stelle.

Wenige Highlights in Bergheim

Das favorisierte Heimteam geht schon in der dritten Minute in Führung. Ein feiner Diagonalpass bringt den linken Flügel ins Spiel. Dieser flankt perfekt und Stefan Neubauer nickt ein. In weiterer Folge entwickelt sich allerdings ein Match auf Augenhöhe. Wirklich gefährlich wird es auf beiden Seiten kaum. Erst in der zweiten Halbzeit sind konkrete Torchancen zu notieren. Nach einer knappen Stunde ziehen die Gäste in Überzahl gen Heimtor, aber Bergheim-Keeper Thomas Lindner behält die Oberhand gegen einen Abschluss von der Strafraumgrenze. In Minute 70 dann der nächste gefährliche Versuch, doch neuerlich ist Thomas Lindner auf seinem Posten! Von den Hausherren ist wenig zu sehen, doch in der 75. Minute schlägt man nach einem traumhaften Angriff durch die Mitte eiskalt zu. Stefan Neubauer schließt den feinen Spielzug konsequent ab. Sein Doppelpack bringt den Sieg, drei Punkte und zumindest für eine Nacht den Platz an der Sonne. 

Tor 2:0 FC Bergheim 76

Mehr Videos von FC Bergheim

Stimme zum Spiel:

Martin Müllner, Sektionsleiter UFC Maria Alm:

"Das war eine sehr gute Partie von uns. Wir hatten gute Chancen und waren dem 1:1 sicher näher als die Bergheimer dem 2:0. Man hat nicht gesehen, dass da der Zweite gegen den Letzten spielt. Es war im Grunde wie gegen Grödig. Die Chancenverwertung bleibt das große Problem. Wir haben uns jetzt gut erfangen und sind gut dabei. Es fehlt nicht viel. Die Leistungen sind sehr gut. Das stimmt mich zuversichtlich für nächste Saison."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.