SBG
Salzburger Liga

SV Kuchl siegreich zum Heimdebüt im Frühjahr

Am Sonntag traf in der 18. Runde der Salzburger Liga der SV Kuchl vor heimischer Kulisse auf den FC Bergheim. Für den SV Kuchl war dieser zweite Spieltag in der Frühjahrssaison wichtig, um die knappe Niederlage aus der letzten Woche vergessen zu machen, außerdem präsentierte sich das Team erstmals vor heimischen Publikum in diesem Frühjahr.

Nach der knappen Niederlage in der letzten Woche, wollte der SV Kuchl unbedingt die ersten Punkte im Frühjahr einfahren und gerade vor heimischen Publikum den wichtigen Dreier einfahren. Direkt zu Spielbeginn traten allerdings zunächst die Gäste auf das Gaspedal. Es dauert knapp 20 Minuten, bis dann aber wiederum die Heimelf kurz vor der Führung stand. Das 1:0 wurde nach einer schön herausgespielten Szene allerdings nur denkbar knapp verpasst. Bis auf diese sehr gute Szene waren aber weiterhin die Gäste aus Bergheim die bessere bzw. zumindest entschlossenere Mannschaft. Dennoch ging diese Partie mit einem torlosen Remis pünktlich in die Halbzeitpause.

Entscheidung in der 80. Minute

Im zweiten Durchgang in dieser Partie machten die Gastgeber dann einen komplett anderen und besonders besseren Eindruck. Sie schafften es, sich weitere gute Möglichkeit auf die Führung zu erspielen, konnten den Ball allerdings nicht im Tor unterbringen. Und als wäre der zweite Durchgang spiegelverkehrt zum ersten, waren die die Gäste die hier eine 100%ige Chance auf die Führung erspielen sollten, Doch auch Bergheim scheiterte nur denkbar knapp an der Führung. In der mitterlweile 80. Spielminute schien der Knoten aber geplatzt zu sein. Christian Kaindl trifft zum 1:0 und markiert damit gleichzeitig den Endstand. Der SV Kuchl schafft es also das Heimstart erfolgreich zu gestalten und kann sich nun auf die Herausforderung FC Puch am nächsten Wochenende vorbereiten. Der FC Bergheim wird nächste Woche die TSU Bramberg im Heimspiel begrüßen.

Stimme zum Spiel

Gerhard Perlak, Trainer SV Kuchl

"Gerade in der ersten Halbzeit waren die Bergheimer stark und kamen ehrlicherweise auch besser ins Spiel. Mit dem zweiten Durchgang wurde unser eigenes Spiel dann stärker und somit konnten wir verdient gewinnen."

SV Kuchl - FC Bergheim

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.