SV Wals-Grünau lässt USV 1960 Berndorf keine Chance

USV Berndorf
SV Wals-Grünau

Am Freitag traf der USV 1960 Berndorf in der Salzburger Liga auf den Leader SV Wals-Grünau. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Christian Schnöll bringt SV Wals-Grünau früh in Front

In den ersten Minuten kommt der SV Wals-Grünau gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Christian Schnöll bewahrt in der 10. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:1 einschieben. Gleich in den ersten Minuten bearbeitet Wals-Grünau die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Matthias Pichler zieht in Minute 14 ab und stellt mit dem Treffer zum 0:2 sein Können unter Beweis. Für die Gastgeber gab es in dieser Hälfte kaum etwas zu holen und so spielte Wals-Grünau hier weiter sein Spiel. Nur mit wenigen Entlastungsangriffen gelang es Berndorf, hier auch mal durchatmen zu können. Und die Gäste hatten hier noch immer nicht genug vom Tore schießen. Kevin Resch nützt in Minute 28 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 0:3. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Sergej Provci Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Wals-Grünau macht es deutlich

Nach drei Treffern im ersten Durchgang und einem 0:3, war es für Berndorf nur denkbar schwer in diese zweite Hälfte zu starten. Wals-Grünau machte weiterhin einen starken Eindruck und hatte dieses Spiel in der Hand. Bis zum nächsten Treffer sollte es aber noch dauern. Und beim nächsten Treffer sollte der Unparteiische im Mittelfpunkt stehen. Seine Entscheidung lautete Elfmeter. In Minute 61 fasst sich Stefan Federer ein Herz und verwertet überlegt zum 0:4. Den Gastgebern fiel es hier weiterhin schwer, gegen gut stehende Gäste wirklich gefährliche Chancen zu gestalten. Und so war es erneut das Aigner-Team, das sich hier nochmals für die Torschützenliste eintragen sollte. Christopher Mayr versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 77 Minuten: 0:5. Matthias Pichler zeigt in der 78. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 0:6. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Wals-Grünau darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel

Franz Aigner, Trainer SV Wals-Grünau

"Zunächst ein Pauschallob an meine Mannschaft, dabei möchte ich nach dieser Partie auch keinen hervorheben, da vom ersten bis zum letzten Mann alle eine überragende Leistung abgeliefert haben. Man hat uns angesehen, das wir diese Partie sehr ernst genommen haben und dementsprechend sind wir auch aufgetreten. Wichtig war uns auch, keine gelben Karten in diesem Spiel zu sammeln. Wir haben es gut geschafft, ab der ersten Minuten Gas zu geben und haben uns auch dementsprechend bald belohnt."

USV Berndorf - SV Wals-Grünau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.