UFC Altenmarkt siegreich beim Schützenfest

UFC Altenmarkt
SK Strobl

Vor heimischer Kulisse traf der UFC Altenmarkt in der 10. Runde der Salzburger Liga auf SK Strobl. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander.


Markus Buchacher bringt UFC Altenmarkt früh in Front

Der UFC Altenmarkt kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Bereits mit Spielbeginn machen die Gastgeber dabei den flotteren Eindruck und so dürfen sie auch bereits früh jubeln. Nach 14 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Markus Buchacher trifft zum 1:0. Nach einem langen Ball ist es Buchacher, der am Ende frei vor dem Tormann auftaucht. Und nur wenige Augeblicke später gelingt den Hausherren dann auch noch der Führungsausbau. Simon Schilchegger zeigt nach 16 Minuten keine Nerven und stellt auf 2:0. Trotz einer durchaus sicheren Führung gibt Altenmarkt dann im weiteren Verlauf das Heft nochmals aus der Hand. Die Gäste kommen nun viel besser in diese Partie rein und so fällt hier schon bald der wichtige Anschlusstreffer. Damjan Pilipovic nützt in Minute 24 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 2:1 ab. In der 24. Minute zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt Daniel Reiter Gelb. Die Gäste aus Strobl haben hier nun immer mehr Spielanteile und so gelingt es ihnen noch, den Spielverlauf hier komplett auf den Kopf zu stellen. Thomas Stadler befördert in der 28. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 2:2. Und wieder dauert es nur wenige Augenblicke, bis Strobl das Spiel hier komplett dreht und den Führungstreffer erzielt. Michael Ebner bewahrt in der 32. Minute kühlen Kopf und kann zum 2:3 einschieben. Die Hausherren agieren hier nun völlig außerhalb des gewohnten Bildes, aus der Anfangsphase dieser Partie. Dabei gelingt den Gästen dann tatsächlich auch noch das Kunststück, die Führung hier noch vor der Halbzeitpause auszubauen. Michael Ebner versenkt nach 36 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:4. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Altenmarkt entscheidet Torfestival für sich

Zurück aus den Kabinen versuchen hier nun wieder die Hausherren, mehr für das Spiel zu tun und somit Druck auf den Gegner auszuüben. Nur wenige Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, als dann auch wirklich der erneute Anschlusstreffer fallen sollte. Nachdem der Unparteiische auf Elfmeter entscheidet, ist es Christoph Quehenberger, der in der 47. Minute keine Nerven zeigt und sicher verwandelt. Neuer Spielstand 3:4. Nach diesem Erfolgserlebnis erhöht UFC Altenmarkt weiter den Druck und zwingt den Gegner zu Fehlern. Der nächste Treffer lässt nicht lange auf sich warten,Christoph Keinprecht versenkt in Minute 49 das runde Leder im Kasten. Simon Schilchegger verwertet in Minute 55 zum 5:4 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Nach 81 Minuten kassiert Karim Salem den gelben Karton. Nach dem Schlusspfiff bejubelt UFC Altenmarkt drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SAK 1914. SK Strobl hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Union Hallein die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Stimme zum Spiel

Arsim Deliu, Trainer UFC Altenmarkt

"Das Spiel an sich war sicherlich nichts für schwache Nerven. Beide Abwehrreihen haben sich in der Partie wohl nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert und dementsprechend sind auch auch die Tore gefallen. Wir hatten uns vorgenommen, hier aggressiv in die Partie zu gehen. Dies ist uns besonders zu Beginn auch wirklich stark gelungen, da haben wir auch ein starkes Pressing gezeigt. Dann ist das Spiel mehr oder weniger gekickt und wir waren nicht mehr so präsent. Nach dem Sieftreffer ging es zwar durchaus nochmal hin und her, dabei konnte sich  aber keiner mehr wirkliche Chancen erspielen."

UFC Altenmarkt - SK Strobl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.