USC Eugendorf entführt drei wichtige Punkte in Strobl

SK Strobl
USC Eugendorf

In der Salzburger Liga empfing der SK Strobl in der 14. Runde den USC Eugendorf. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander und so durften sich die Zuseher auf interessante 90 Minuten freuen. Schiedsrichter der Partie war Thomas Steinbeck, er wurde an den Seiten von Zekeriyya Pehlivan und Sladjan Radivojevic assistiert. Die Eugendorfer kamen im Heimspiel am letzten Wochenende nicht über ein Unentschieden hinaus, mit 1:1 trennte man sich vom UFC Altenmarkt. Der SK Strobl musste im Torfestival in Hallwang eine herbe Niederlage einstecken, mit 3:4 musste man sich den Hallwangern geschlagen geben.

Michael Ebner trifft nach 19 Minuten

Mit Spielbeginn zeigt sich den Zuschauern hier zunächst ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften zunächst zu guten Möglichkeiten kommen. Der wichtige Führungstreffer sollte dann aber den Gastgebern gelingen. Michael Ebner bewahrt in der 19. Minute die Übersicht und verwandelt einen Freistoß präzise zum 1:0. Die Gäste aus Eugendorf zeigen sich allerdings nur kurz geschockt und so sollte es erneut eine Standardsituation sein, die hier zu einem weiteren Treffer führt. Dann versenkt Wolfgang Suppan das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 28 Minuten: 1:1. Dabei verwandelte Suppan ebenfalls sehenswert einen direkten Freistoß. Kurz nach dem Treffer beginnt dann die Drangphase der Gastgeber, in der sie auch zu guten Möglichkeiten auf den neuerlichen Führungstreffer kommen. Die Gäste stehen in der Abwehr aber stabil und so bleibt es beim Unentschieden. Die Drangphase von Strobl überstehen die Gäste somit gut und kommen nun ihrerseits stärker in dieses Spiel. In Minute 36 fasst sich Jakob Schiendorfer ein Herz und vollendet eiskalt zum 2:1. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. Nach 37 Minuten wird Marco Thaller mittels gelber Karte verwarnt. In der 38. Minute bekommt Damjan Pilipovic auch die gelbe Karte. Nach dem Gegentreffer schlägt der USC Eugendorf in Minute 39 postwendend zurück und stellt auf 2:2. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Eugendorf erkämpft den Siegtreffer

Nach einer flotten ersten Halbzeit geht es dementsprechend auch im zweiten Durchgang so weiter. Diesmal sind es aber die Gäste, die nach dem Seitenwechsel den stärkeren Eindruck machen und auch zu den eindeutigeren Möglichkeiten kommen. Den Gastgebern gelingt dabei in der Offensive nicht mehr viel und so kommen sie kaum noch zu klaren Torchancen. Die Eugendorfer hingegen schrauben die eigene Ballbesitzstatistik in die Höhe und schon bald sollten sie ihre Überlegenheit auch mit einem Tor belohnen. In der 60. Minute findet der gegnerische Tormann in Marco Thaller seinen Meister, der gekonnt auf 2:3 stellt. In der 72. Minute sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Rene Faulhaber. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und der USC Eugendorf darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel

Michael Schwaiger, Trainer USC Eugendorf

"Wir hatten im gesamten Spielverlauf alles im Griff. Lediglich nach dem Ausgleich mussten wir das Heft zeitweise aus der Hand geben. In dieser Phase hat der Gegner ordentlich Druck gemacht und kam dabei auch zu guten Möglichkeiten. Diese Phase konnten wir aber gut und schadlos überstehen. Danach konnten wir das Spiel wieder bestimmen und haben den Gegner zeitweise auch in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Wir hätten besonders zum Ende hin auch noch mehr Tore machen können. Die drei Punkte konnten wir auf jeden Fall verdient mitnehmen."

SK Strobl - USC Eugendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.