UFC Altenmarkt und SK Bischofshofen trennen sich Remis

UFC Altenmarkt
SK Bischofshofen

Am Samstag empfing der UFC Altenmarkt vor eigenem Publikum den Tabellenersten SK Bischofshofen. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. B`hofen feierte in der Vorwoche einen überzeugenden 2:0 Heimsieg gegen Bürmoos und wollte nun dementsprechend auch auswärts punkten. Zu Gast war man allerdings in Altenmarkt, die in der Vorwoche ebenfalls einen überzeugenden Sieg den FC Zell am See feierten und dementsprechend motiviert für einen weiteren Dreier waren.


Peter Mauch stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Die Hausherren schaffen es aber, es dem Leader mit starkem Pressing schwer zu machen und so auch bald zu ersten guten Chancen zu kommen. Der Schiedsrichter beginnt früh mit dem Kartenspiel. In weiterer Folge zieht Peter Mauch in Minute 40 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:0 sein Können unter Beweis. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schafft Mauch das Kunststück, den gegnerische Goalie von der Mittellinie aus zu überlupfen. Die durchaus verdiente Führung für Altenmarkt, die hier zu diesem Zeitpunkt einfach mehr für diese Partie tun. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Tabellenführer gelingt der Ausgleich

Mit Beginn der zweiten Hälfte schafft es Altenmarkt zunächst erneut, den besseren Eindruck zu hinterlassen. Im weiteren Verlauf drehen die Gäste hier aber auf und üben schon bald ordentlich Druck auf Altenmarkt aus. Vait Ismaili, erst in der 66. Minute ins Spiel gekommen, nützt seine Chance und drückt den Ball über die Linie. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt vier Mal zum gelben Karton (Milos Jovanovic 73.; Karim Salem 76.; John Schlick 84.; Leon Marojevic 90.)

Stimme zum Spiel

Christoph Joham, Co-Trainer UFC Altenmarkt

"Unsere Mannschaft hat besonders in der ersten Halbzeit eine starke Leistung gezeigt. Zu diesem Zeitpunkt waren wir die bessere Mannschaft und so gelang uns auch der Führungstreffer. In der zweiten Hälfte war dann der Gegner wieder stärker, kam aber ehrlich gesagt auch nur zu einer wirklich guten Chance. Genau diese hat dann leider zum Ausgleich gereicht. Am Ende war es auf jeden Fall ein gerechtes Unentschieden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.