Austria Salzburg gelingt Unentschieden in Hallwang erst in den letzten Sekunden

UFC SV Hallwang
Austria Salzburg

Am Samstag traf der UFC SV Hallwang in der Salzburger Liga auf SV Austria Salzburg. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Insbesondere nach der bitteren Pleite im Stadtderby gegen den SAK, stand für die Austria Wiedergutmachung auf dem Programm. Doch auch Hallwang musste sich von einer emfpindlichen Niederlage in der Vorwoche erholen und wollte nun im Heimspiel unbedingt punkten.


Hausherren mit schnellem Führungstreffer

Mit Beginn der Partie treten hier beide Mannschaften zunächst verhalten auf. Beide Teams tasten sich vorsichtig ab und so wird das Spielgerät hauptsächlich rund um den Mittelkreis bewegt. Doch dann sind es die Hausherren, denen nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum der wichtige Führungstreffer gelingt. Nach einem Freistoss ist es am Ende Stefan Eingang, der den Ball nach 18 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0 unterbringt. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte bietet sich weiterhin eine durchaus ausgeglichene Partie, obwohl die Gastgeber hier den spritzigeren Eindruck machen. In der ersten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt vier Mal zur gelben Karte (Stefan Weber 8.; Matthias Oettl 31.; Nicholas Mayer 35.; Patrick Kirchberger 42.) Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Austria gelingt Ausgleich in letzter Sekunde

Die gesamte zweite Spielhälfte schaffen es dann die Gäste, hier den durchaus stärkeren Eindruck zu machen. Dennoch schaffen es die Hausherren, zu den gefährlicheren Szenen in Tornähe zu kommen. Nach gefährlichen Kontersituationen steht so Hallwang oftmals vor dem wichtigen zweiten Treffer. Nach der angekündigten Nachspielzeit von sechs Minuten dreht die Austria aber nochmals auf und abei gelingt den Gästen tatsächlich noch der Ausgleich. In der 92. Minute zückt der Referee die gelb-rote Karte und sorgte mit diesem Ausschluss für erhitzte Gemüter auf der Tribüne. In weiterer Folge liefert der neu ins Spiel gekommene Ivan Vukur seinem Trainer gute Argumente, warum er das nächste Mal von Beginn an auf dem Spielfeld stehen sollte - er nützt seine Chance und trifft. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt sechs Mal Gelb (Benjamin Maier 52.; Thomas Miller 57.; Micha Geley 60.; Aleksandar Andonov 83.; Maximilian Ploner 93.; Nemanja Asanovic 94.)

Stimme zum Spiel

Jürgen Aschauer, Trainer UFC SV Hallwang

"Die erste Halbzeit war durchaus ausgeglichen, wobei wir uns die besseren Torchancen erspielen konnten. Dementsprechend verdient ist uns dann auch die Führung gelungen. Gerade in der zweiten Hälfte war dann die Austria deutlich stärker, aber mit dem Rückstand mussten sie natürlich auch Gas geben. Durch unsere Konter waren wir aber weiterhin auch gefährlich. Warum dann sechs Minuten nachgespielt wird kann ich mir auch nicht ganz erklären. Aber nach dem gesamten Spielverlauf geht das Unentschieden wohl in Ordnung."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.